Wie kann man bei einer Kunstoff Waschmaschinentrommel ein Loch abdichten?

4 Antworten

Mit Polyesterharz und Glasfasermatte. Nichts ist einfacher als so eine kleine Reparatur. Ich würde mir allerdings da lieber eine neue Waschmaschine kaufen, und zwar gleich eine mit Stahltrommel. Ist auf Dauer die billigere Lösung.

themroc1  09.07.2016, 00:24

Hat bei mir gerade gestern bei einem größeren Loch hervorragend geklappt.

Danke für den Tipp!

In der Trommel sind doch eigentlich sehr viele Löcher, damit das Wasser zu- und ablaufen kann! Aber Löcher im Kunststoff löte ich zu. Dazu nehme ich einen normalen Lötkolben und irgendeinen Kunstoff zum zulöten. Der Kunststoff soll nicht schmieren, sondern schon fast flüssig sein, aber er soll auch nicht verschmoren, ein bißchen Übung gehört schon dazu! Erst mal irgendwo üben!

GFK (Glasfaserkunststoff)! Gibt's in jedem Baumarkt.

Frag mal beim Autolackierer die haben Spezialkleber mit Glasfaser und Spezialhärter. ich glaube der macht das sogar.