Wie Katzenklappe aus Gartentür / Holzrahmen ausbauen?

6 Antworten

Du schreibst, dass es sich um eine Mietwohnung handelt. Unter diesem Umstand hätte Dein Vormieter den Ursprungszustand der Tür wieder herstellen müssen! Da dies nicht geschehen ist, würde ich mich an den Vermieter wenden und um Abhilfe bitten. Wenn Du handwerklich nicht sehr geschickt bist, scheint mir nur eine neue Tür in Frage zu kommen. Eigentlich müßte sich Dein Vermieter von einer solchen überzeugen lassen, Türen sind dazu da, einen Raum abzudichten, was ja bei der jetzigen Tür nicht mehr gewährleistet ist. Im Übrigen rate ich Mietern gerne dazu, einem Mieterverein beizutreten: Kleine Kosten, die sich in solchen Fällen wie Deinem sehr rentieren!

naja ausbauen wird keine lösung sein, da du ja irgendwie das loch verschliessen mußt. ich würde die reinigen und dann mit ner silikon oder acrylschicht versehen an den rändern

Ruf ein Mieter an und sag ihn das die klappe schimmel Bildet.Ja und dann sagt er wann du machen sollst.

Mit dem Vermieter in Verbindung setzen . Es ist ja seine Wohnung und wenn du einfach was machst, kann das auch böse ins Auge gehen. Schildere ihm das Problem - er muss dir die Lösung anbieten oder den Handwerker anrufen.

nim zwei schrauben,von innen die klappe festsetzen,mehr aufwand lohnt sich nicht,als mieter,da ja alles marode ist