Linux Mint nach dem Starten Automatisch Neustarten?

2 Antworten

  1. Warum solltest du das wollen? Liest sich sehr nach einen "Spaß Skript" als Streich. Lass das.
  2. Du kannst einen Cronjob erstellen, der denRestart nach 1 minute vollzieht.

https://wiki.ubuntuusers.de/Cron/

Waldelb3  06.07.2021, 14:34
Lass das

Insbesondere, wenn du eh keinen Plan hast, was du tust. Kriegst du nachher nicht wieder repariert.

Kommt darauf an, ob das schnell gemacht sein soll, egal wie, Hauptsache es funktioniert, oder elegant und mit einem Lerneffekt für dich. Für ersteres würde ich Cron nehmen, auch wenn der Reboot dann nicht sekundengenau nach einer Minute erfolgt. Bei letzterem würde ich das als Systemd-Service machen. Die Zeit seit dem Systemstart steht in /proc/uptime.

BeamerBen  06.07.2021, 14:32

Warum sollte man einen Systemd Service machen der die uptime prüft wenn Systemd selber timer units hat?