Linux Kernel kann nicht geladen werden?

julihan41  14.11.2021, 10:51

Bitte ein Foto des Fehlers anfügen. Da ist die genaue Formulierung schon wichtig.

Belafu
Beitragsersteller

Ich kann diesen Fehler nicht reproduzieren. Es passiert halt, wenn ich ich es am wenigsten erwarte! Deshalb konnte ich auch leider kein Foto anfügen!

1 Antwort

gewöhnlich ist das Binary des Kernels unter /boot zu finden.
Sollte Mint eine eigene Partition dafür vorgesehen haben, ist es denkbar, dass diese nicht gemountet werden kann, weil .... die Platte noch nicht richtig läuft, zu viele Lesefehler und damit Wiederholungen aufgetreten sind .... oder es einfach nur Zufall war.

Kommen weitere Fehlermeldungen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – openSuSE seit 1995

Belafu
Beitragsersteller

Nein, ich werde aufgefordert eine Taste zu drücken, lande in GRUB, wähle Mint aus und dann ist alles so wie es sein soll! Es passiert auch nicht jedes mal!

guenterhalt  14.11.2021, 16:01
@Belafu

ist das vielleicht eine Fehlermeldung des BIOS oder UEFI? So etwas passiert, wenn die Batterie für das UEFI/BIOS zu weit entladen ist. In dem Falle stimmen möglicherweise auch das Datum und Uhrzeit nicht mehr.

Belafu
Beitragsersteller
@guenterhalt

Das ist es auf jeden Fall nicht, weil die Uhrzeit noch geht!