Links abbiegen korrekt?

2 Antworten

Wenn ihr dort gestanden habt, wo der rote Kreis ist, dann verstehe ich nicht, wie ihr die rote Ampel habt sehen können, die ist ja vor der Haltelinie und dem Fußgängerweg.

Ich würde sagen, wenn die Kreuzung so markiert ist wie in diesem Fall und man bei Grün über die Haltelinie fahren konnte, dann läßt man den Gegenverkehr durch und wenn frei ist fährt man. Über den "Einflussbereich" der Ampel ist man ja schon raus.

LILLY91846q
Beitragsersteller

Naja, wir haben die Ampel ja nicht gesehen, sondern haben es geahnt, da auf einmal alle Verkehrsteilnehmer still standen.

GrayWolf  21.11.2021, 00:51
@LILLY91846q

Na dann ist doch alles klar, eine Ampel die man nicht sehen kann, muss man auch nicht beachten. ;-)

Wenn ihr schon auf der Kreuzung standet, dürft, nein müsst ihr sie räumen.