Frage zum Abbiegen mit Ampel?

3 Antworten

Hallo LILLY91846q

Ein rundes grünes Licht gilt immer für alle Fahrtrichtungen, beim Linksabbiegen musst du aber den Gegenverkehr beachten.

Zeigt eine Ampel kein rundes grünes Licht sondern grüne Pfeile dann gilt die freie Fahrt nur für die Pfeilrichtung

Gruß HobbyTfz

Das Bild ist wirklich sehr schlecht, für mich sehen die 2 Kreise eher wie die Fußgängerampeln aus. Jedenfalls ist keine der beiden dafür zuständig, ob du nach links abbiegen kannst.

Von wo kommst du denn?

wenn du von unten kommst, interessieren dich die Ampeln da oben zb herzlich wenig beim links abbiegen.

wenn du von oben kommst, gelten die Ampeln für dich, egal wo du hin möchtest.