Lineare Funktion- ist das richtig?

2 Antworten

Sagen wir: Es ist einigermassen richtig, wenn man wohlwollend ein frei im Raum umher irrendes Minuszeichen als zum Koeffizienten gehörig identifiziert. Man könnte es auch als Andeutung eines unvollendeten Gleichheitszeichen interpretieren, wonach das Auge ja sucht, denn die anderen Gleichungen haben ein Gleichheitszeichen abbekommen.

Wenn Du Dein Steigungsdreieck auf mehr als ein Kästchen stützt, dann erreichst Du bessere Zeichengenauigkeit. Schau' Dir die bunten Linien an. Die kreuzen auch weit draußen noch das Koordinatengitter.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (rechnen, Funktion, Gleichungen)

Mit Beschriftung wäre schön aber sonst ist alles richtig

Pla1233
Beitragsersteller

danke