Liest du deine Nachrichten manchmal noch öfter durch oder schickst du ab und machst direkt was anderes?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ist bei mir genauso.. 100%
Ist bei mir noch schlimmer.. 0%
Ist bei mir garnicht so.. 0%

4 Antworten

Ist bei mir genauso..

Was ich schreibe, soll nach Möglichkeit fehlerfrei sein. Und dabei ist es egal, ob es ein Text für die Uni ist, oder ob es sich um eine kurze Nachricht auf WhatsApp handelt. Alles wird noch einmal Korrektur gelesen – auch nach dem Abschicken der Nachricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich hab gemerkt, dass ich mir häufig nach dem Abschicken, meine Texte noch paar Mal durchlese

Ist bei mir manchmal so, nur es kommt auf die Person an, an den ich den Text sende, wenn es z.B. ein Lehrer ist lese ich ihn immer noch einmal durch. Bei meinen Freunden kann ich einen Fehler im Nachhinein danach einfach korrigieren

Auf WhatsApp schreibe ich nie wirklich lange Texte, deshalb lese ich die Nachrist auch nie durch..

Ist bei mir genauso..

Natürlich lese ich meine Nachrichten/Emails/Beiträge noch einmal durch, ehe ich sie abschicke. Es soll für den Leser oder Empfänger ja verständlich und leserlich sein. In der Eile passieren schnell mal Tippfehler oder die Sätze wirken zusammenhanglos.

Ist bei mir genauso..

häufig editiere ich auch nochmal, weil mir die formulierung nicht gefällt