Hat der Arbeitsmarkt hohe Anforderungen?

5 Antworten

Das sind alles ziemlich inhaltslose Floskeln, die alle mit einem gesunden Selbstbewusstsein gezeigt werden können.

dualesstudiu588
Beitragsersteller

Nope.

Einige besitzen wohl das nicht.

Auch wenn das vorspielen.

Etzadla  10.03.2022, 22:30
@dualesstudiu588

Ist egal. Wer ein gutes Selbstbewusstsein hat, kann so tun als hätte er das. Ich bin auch nicht wirklich teamfähig und habe mich für Jobs beworben wo drinsteht "teamfähig".

Hey,

Ja, natürlich hat er das. So kann man gut ausmustern, weil viele Bewerber so schnell aussortiert werden können

LG

dualesstudiu588
Beitragsersteller

Und wie finden die Menschen ohne sowas gutes Leben?

dualesstudiu588
Beitragsersteller
@Kristall08

Es ist lustig, dass man behauptet, dass die Einwanderung gut fuer Deutschland sei, weil man Fachkraefte braucht.

Das sind Analphabeten und LEUTE mit kaum Bildung.

Wie werden sie solche Ausbildungen abschliessen?

ahahhaa

Kristall08  10.03.2022, 22:31
@dualesstudiu588

Komisch,

ich kenne etliche Ärzte und Ingenieure, die hier eingewandert sind. Lehrer, Biologen, Biochemiker, Anwälte.

Einer der Analphabeten aus unseren Kursen war ein begnadeter Handwerker. Es gab nichts, war der nicht reparieren konnte.

Wen interessiert, welche Sprache er dabei spricht?

albatroz1102  10.03.2022, 22:33
@dualesstudiu588

Du glaubst nicht wie motiviert und strebsam manche sind, die stecken einen faulen deutschen dadurch locker in die Tasche.

albatroz1102  10.03.2022, 22:37
@Kristall08

Ein Freund von mir aus der Ukraine hat sogar ein Ausbildungsplatz als Chemiker bei der BASF bekommen und ist wegen seiner Sprachkenntnisse und Herkunft bevorzugt worden.

Ich und viele Kollegen von mir hatten diese Eigenschaften für Bankkaufmann sonst hätten wir ja keine steile Karriere gemacht.

Ich finde es auch gut dass solche Anforderungen gestellt werden, denn somit bewerben sich dann nur Leute die denken das zu erfüllen und zu haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Aber viele besitzen diese Anforderungen sonst gebe es ja keine technischen Zeichner usw. das ist normale Anforderungen

dualesstudiu588
Beitragsersteller

Ja. Die wenigsten, die gluecklich leben und gut verdienen.

Rest muss dreckig arbeiten.

Viele Menschen haben sowas nicht.

Und?

Deswegen soll man jetzt die Anforderungen senken, damit "viele" diese Berufe erlernen können, oder wie stellst du dir das vor?

Wenn "viele" zu dumm sind, um das zu lernen, müssen sie eben was anderes machen.

dualesstudiu588
Beitragsersteller

Oder sie sollten verschwinden, weil sie in einer fortgeschrittenen Gesellschaft nichts zu suchen.

Kristall08  10.03.2022, 22:34
@dualesstudiu588

Wie bist du denn drauf?

Nur weil du wieder gehen musst, weil du dein Studium nicht gepackt hast, brauchst du uns keine Vorschriften zu machen, wie wir unseren Arbeitsmarkt handeln sollen.

Kristall08  10.03.2022, 22:38
@dualesstudiu588

Nein.

Weil ich dafür sorgen werde, dass du ausreist.

Glaub mir, ich bin dein schlimmster Alptraum. 3:)

dualesstudiu588
Beitragsersteller
@Kristall08

Within crisis (Ausreiseaufforderung), are the seeds of opportunity (Dauerhaftbleiberecht). - Author: Marilyn Monroe