Liegt es an mir?

1 Antwort

Deine Klassenkameraden probieren sich halt noch aus, testen ihre Grenzen, wollen rebellieren.

Du willst es einfach allen Recht machen und im Hintergrund bleiben.

Ich finde es sehr anmassend von dir zu sagen, dass alle es in ihrer Kindheit viel leichter hatten als du.

Du weisst nicht, wer welches Päckchen zu tragen hat.

Du hattest auch keine altmodische Erziehung. Denn in dieser ging es nicht darum, dass sich Kinder wertlos, dumm oder schuldig fühlten, wenn sie etwas falsches gemacht haben. Es ging darum, Kinder in ein eigenständiges Leben zu führen und ihnen ein Mass an Eigenverantwortung und Selbstwertgefühl mitzugeben.

margaridavntm
Beitragsersteller

Vielen vielen Danke für deine tolle Antwort!!

Ja, ich hatte und habe es tatsächlich nicht sehr einfach, jedoch bin ich wirklich froh, so erzogen worden zu sein, wie es eben war, als jetzt so zu sein wie die anderen es sind. Allerdings leide ich auch bei meinen Freunden dadurch, wobei ich bei deren Eltern sehr gut ankomme, weil ich eben sehr höflich bin…

Du denkst also, keiner ist Schuld, und sie werden es noch verstehen? Vielleicht bin ich auch schneller reifer geworden als sie?