ERZIEHUNG?
wurdet / werdet ihr hart, (sehr) soft im sinne von laizzer-fair, demokratisch-gleichberechtigt oder ... erzogen? DANKE FÜR EURE ANTWORTEN, möglichst mit beispielen
9 Antworten
Ich bin in den 70ern groß geworden, meine Mutter hat mich sehr hart erzogen, die kleinste Verfehlung ( Noten , Ungehorsam,Trägheit)wurde von ihr physisch und psychisch bestraft ohne Gnade.
Ich bin in den 80ern aufgewachsen. Eine eigene Meinung von mir war nicht gefragt. Bestraft wurde ich mit Schlägen und Hausarrest. In meiner Kindheit war mein Po selten ohne Striemen. Prügel gab es für schlechte Noten, schlechtes Benehmen und Verspätungen.
du arme ... das war ja furchtbar, klingt nach 19.jh.; https://www.pressetext.com/news/20230403004
Bin jetzt 19, hatte schon immer sehr viele Freiheiten von meinen Eltern. Eher soft und liebevoll, selten wahren sie laut geworden. Ich wurde zu sehr wenig gezwungen. Hatte aber immer einen guten Rückhalt in der Familie und wurde für nichts verurteilt.
Meine Eltern haben mich schon liebevoll erzogen und haben mir auch aufgrund einer Behinderung geholfen. Natürlich gab es aber auch Grenzen, manches durfte ich alleine entscheiden und bei anderen "Dingen" mussten ich halt auch gehorchen!
Manchmal gab es auch kleinere Strafen!
Erotik und Sex als Kategorie
meinst, wie man von der Partnerin/dem Partner zum Sex erzogen wurde?
Manche mit Peitsche und Latex andere mit gaaanz viel Gel oder Duftöl - je nach Vorlieben.
das war ja unmenschlich