Liegestützen fallen mir schwerer als sonst?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder bist du übertrainiert/deine Muskeln brauchen mal eine Pause, du hast dich schlecht ernährt, oder du führst die Liegstützen jetzt anders bzw korrekter und damit auch anspruchsvoller aus.

tobaies448
Beitragsersteller

Da ich echt Ahnung habe von sowas, ernähre ich mich dementsprechend auch sehr gut. Ich achte auf genug Vitamine, Kohlenhydrate, Proteine usw.

Creatin, wheyprotein nehme ich als supplements.

FelixSchmelix  31.03.2020, 23:36
@tobaies448

Es kann auch sein, dass du durch deine gestiegene Muskelmasse inzwischen einen höheren Energiebedarf hast und demzufolge vor und nach dem Traing eben mehr Nährstoffe brauchst, um die Leistungsfähigkeit bzw. die Regeneration zu gewährleisten.

Aber wenn du dir sicher bist, dass es das nicht ist...

Durch so eine Phase geht jeder mal. Wird sich aber wieder legen. Und wenn nichts helfen sollte, dann ändere den Traingsplan für die Brust/Trizeps grundlegend. Andere Übungen/Reize helfen eigentlich auch immer.

Ich habe nicht aufgehört zu trainieren und habe immer weiter gemacht

Dann mach mal ne kurze pause fürn paar tage. Auch wenn du noch jung bist, brauchst auch du mal ne Auszeit. Dein Körper signalisiert dir das durch zurückgehende Leistung.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

tobaies448
Beitragsersteller

mache ich!

Ich mache 3-4x die Woche Sport auch jetzt in der Coronazeit, regenerationstage sind natürlich drinnen.

Ich denke, dass du inzwischen mehr wiegst und es dir deshalb schwerer fällt. Konzentriere dich einfach wenn du unbedingt wieder 50 schaffen willst auf den kraftausdauer Bereich (sprich mach Sätze mit vielen Wiederholungen) und pack liegestütze wieder in deinen Trainingsplan rein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast du vielleicht zugenommen? Am besten ist wenn du (auch wenn du es nicht am Stück schaffst) 50 jeden Tag zu machen. Nach 2,3 wochen wirst du merken ist es viel einfacher

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

tobaies448
Beitragsersteller

Ich habe 1-2Kg an Muskelmasse zugenommen was man auch sieht, aber dennoch bin ich vllt schwacher geworden?

Bringe Abwechslung ins Training, auch ist manchmal weniger mehr.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung