Liegestütze mit Beine auf dem Bett

7 Antworten

wenn die Beine höher liegen ist es schwerer somit effektiver leichter wird es wenn die arme höher sind

normale sind meiner meinung nach anstrengender. Ich nehme an das sie mehr Trainingseffekt haben da die Haltung schwerer ist. kommt aber auch auf die Betthöhe an

Wenn ich ehrlich bin, spüre ich mit dieser Methode das Drücken in den Schultern eher, also wird da was an der Gewichtsverlagerung signifikant verändert sein. Ob das nun gut oder schlecht ist, weiß ich nicht. :D

Also wenn du die Füße höher hast, also aufm Bett, Stuhl oder ähnlichem, sind sie schwerer zu machen, aber bringen auch mehr als normale.

Wenn du deine Beine erhöhst verändert sich dein Körperschwerpunkt. Dem zufolge musst du mehr Kraft aufwenden als bei normalen Liegestütze.