Sind jeden Tag Liegestütze gut?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

mach es jeden zweiten Tag. Natürlich ist es gesund. Du kannst ja im Wechsel Liegestützen und den anderen Tag dann Kniebeugen machen. Dann haben die Muskeln immer einen Tag Ruhe und du bekommst nicht nur dicke Arme sondern auch kräftige Beine. Bei den Kniebeugen kann man sich auch nen Rucksack mit 10 kg oder mehr Gewicht anziehen. Ich bin beruflich viel unterwegs und mache es genauso. Hält fit!

Liegestütze das ist kein Maximal Krafttraining.. ich mache auch jeden Tag Liegestütze ungefähr 100-120 Stück Pro Tag natürlich auf den ganzen Tag aufgeteilt .. Pause sollte von 30-60 sek sein wenn du 100 aufeinma machen willst. Wenn du fragen hast dann schreib kenn mich in diesen Fäldern richtig gut aus

oime3  11.03.2020, 18:47

10 Jahre nach deinem Kommentar musst du ja schon ein Schrank sein der nicht durch die Tür passt ALTA!

wenn du keinen muskelkater bekommst, dann kannst du auch täglich trainieren, aber bei muskelkater mach eine pause. ich halte sport, der jeden zweiten tag gemacht wird für effektiver, weil die fettverbrennung und die muskelregeneration erst in der ruhephase nach dem sport stattfindet.

Natürlich die kann man jeden Tag machen. Ich mache jeden Tag 1 Satz a 70 Wiederholungen und 1 Satz a 12 Wiederholungen Latissimus Training an der Stange.

Nein bestimmt nicht mit Knöchel-Faust usw. Pausetage zwischen durch sind am besten und sehr langsam aufbauen weil du sonst deinen Körper ruïnierst. Ich bin Staatlich geprüfte Gymnastiklehrerin

Kevin2760  24.06.2024, 10:27

Also ich mache seit mehreren Wochen täglich Sport (Calisthenics) und sehe schon Erfolge. Ernähre mich nebendran auch gesund.