Wie schaffe ich es möglichst viele Liegestütze pro Minute zu machen?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! :)

Ich glaube es ist klar, dass du bei Liegestützen mit deinem Körpergewicht trainierst. Und um dein Gewicht besser "bewältigen" zu können, es schneller hochdrücken zu können, musst du deine Kraft und Ausdauer verbessern. Zuerst würde ich mit Krafttraining beginnen, denn deine Geschwindigkeit kannst du erst erhöhen, wenn du auch wirklich gute Liegestütze schaffst - und dafür brauchst du Kraft! Setze dir ein Minimum an Liegestützen.. Eine Anzahl, die du locker schaffst. Dann solltest du pro Trainingseinheit deine Anzahl an Wiederholungen steigern. Nicht viel! Vielleicht 3 Liegestütze mehr pro Woche. Liegt an dir. Überanstrenge deinen Muskel nicht. Denn ab einem Punkt kannst du deine Maximalkraft nicht mehr steigern, denn durch die zu große Belastungsdauer "fällst" du von Krafttraining ins Ausdauertraining! Weiterhin kannst du mal deine Geschwindigkeit verringern, wenn du dir deiner Kraft langsam sicher bist. Denn langsame Liegestütze sind deutlich schwerer! Auch so, gewinnst du an Kraft! Je mehr du trainierst, desto einfacher fällt dir die Muskelkontraktion.. Also das Zusammenziehen und das Entspannen des Muskels! Ein wackeliger Untergrund kann dir da auch helfen, zB ein Gymnastikball, auf dem du dich abstützt. Wenn du nun stark genug bist, viele Wiederholungen zu schaffen, setze dir ein Zeitlimit. Sag zB "ich will 30 in 1 Minute schaffen" und steigere dich von Woche zu Woche oder gar von Tag zu Tag! Die Geschwindigkeit zu erhöhen ist dein letzter, und der einfachere Schritt für eine sehr gute Note!

Viel Erfolg! ;)

pro minute 40 - 45 nie im leben :D. Dan hat dien Sportlehrer kein plan wie man Liegestütze macht. Ich bin Bodybuilder wiege fast 90Kg und schafe 20-30 Liegestütze in einem Zug. Aber dafür brauch ich schon viel länger als nur eine Minute. Da man bedenken muss das kiege stütze mehr bringen wen du sie langsam machst, und sehr tief runter gehst.

Hecht819  25.10.2022, 22:48

Ich hab 80geschaft in unter 1minute aber ich glaub das waren keine besonders gute

Duden555  08.01.2024, 20:59

Also, erstmal, was war da mit deiner Rechtschreibung los? ,, Wenn" wird mit doppel ,, N" geschrieben und ,, Dann" auch. Hast du schonmal was von ,, Groß-und Kleinschreibung" gehört? Sehr wichtig.

Liegestütze pro Minute, es macht keinen Sinn das zu benoten, denn das verleitet dazu die Liegestütze falsch zu machen. Mach sie am besten richtig. Um 40-45 auf einmal zu schaffen, muss man üben. Mach das jeden Tag, dann wirst du es schaffen.

Hey

Training, Training, Training... ich glaube kaum, dass du da herum kommst, weil man sich nicht eben mal die Armmuskulatur herbei schnipsen kann. Fang halt einfach mal an und schau, wie viele zu so in einer Minute hinbekommst.

40 bis 45 pro Minute. Hmm.

Ich glaub da ließe sich schon ne Maschine konstruieren. Mit der würden dann auch n paar 1000 pro Minute gehen. :D