Liege ich richtig?

1 Antwort

Beachte, dass das ta marbhuta nicht ausgesprochen wird. Und den bestimmten Artikel 'Al' für 'das' solltest du auch mitnehmen. allerdings mit assimiliertem s weil Sonnenbuchstabe:

"As'Sajara" das Auto

"Sajaratun" für "Ein Auto" ist schon korrekt, aber wer nicht gerade den Kor'an rezitiert oder Nachrichtensprecherin im Fernsehen ist, wird die hocharabischen Endungen kaum so präzise aussprechen. Die meisten Umgangssprachen/Dialekte lassen die weg.