Lieferung zu Paketstation?

Waldmensch70  05.10.2023, 12:54

Hast Du denn überhaupt ein Konto (erst ab 18!) um die Packstation nutzen zu können?

Hamedlocoo
Beitragsersteller

Ja mein Vater kauft mir das aber die gehen halt weg also meine Eltern deswegen wollte ich es an eine paketstation senden dann kann ich es mir abholen

2 Antworten

Ja mein Vater kauft mir das aber die gehen halt weg also meine Eltern deswegen wollte ich es an eine paketstation senden dann kann ich es mir abholen

Geht nicht, weil Du noch keine 18 bist und darum kein DHL-Konto haben darfst/kannst, das die Voraussetzung für die Verwendung der Packstation ist.

Hamedlocoo
Beitragsersteller

Ja mein Vater kauft mir das aber die gehen halt weg also meine Eltern deswegen wollte ich es an eine paketstation senden dann kann ich es mir abholen trodzdem danke

M111evo  05.10.2023, 13:07
@Hamedlocoo

Nein, das kannst Du nicht, weil Du Dich mit U18 dort nicht anmelden kannst.

Nur Dein Vater könnte das unter seinem Namen tun.

Ist wie mit PayPal neulich, Du erinnerst Dich? 😉

Hamedlocoo
Beitragsersteller
@M111evo

Hahah Ja 😂 aber kann ich das Paket nicht einfach abholen auch wenn mein Vater es kauft?

M111evo  05.10.2023, 13:20
@Hamedlocoo

Seufz...

Ist Dein Vater bei der Packstation angemeldet und ist die Anmeldung vollständig abgeschlossen?

Dann klick den Link an und lies die darin enthaltenen Informationen sinnerfassend, soooo schwer ist das nicht.

einandereruser  05.10.2023, 16:37
@Hamedlocoo

Dein Vater kann etwas bestellen, und lässt es an Dich als Empfänger an eine DHL Filiale schicken. Dazu musst Du nicht registriert sein, nur die korrekte Adressierung verwenden.

Zur Abholung brauchst Du aber deinen Personalausweis.