Lieferung an Packstation nur mit Postnummer und Adresse – Funktioniert das wirklich oder war das Zufall?
Hallo zusammen,
ich besitze eine Packstation und habe bei meinen letzten Einkäufen immer nur meine Postnummer, die Packstation und meine Adresse angegeben. Alle gorßbriefe und Maxibirefe sind bisher innerhalb von 1-3 Tagen angekommen. Es handelt sich mittlerweile um sechs Stück, die ich auf diese Weise bestellt habe. Jedoch ist mein aktuelles Packet nicht angekommen und ich besitze keine Sendungsnummer
Nun habe ich auf gutefrage gelesen, dass einige sagen, diese Angaben seien nicht korrekt und das Paket könne nicht zugestellt werden. Ich frage mich, ob es bei mir einfach Zufall war, dass die Pakete immer angekommen sind, oder ob es tatsächlich eine Möglichkeit gibt, dass es auch bei anderen nicht funktioniert.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß, ob die Angabe nur der Postnummer und der Packstation wirklich immer korrekt ist?
Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
1 Antwort
...die Angabe nur der Postnummer und der Packstation wirklich immer korrekt ist?
Nein, ist sie nicht. Der im DHL Account hinterlegte Klarname ist eine Pflichtangabe in der Lieferanschrift.
Warum das bisher bei dir angeblich geklappt hat, ist meistens auf eine mangelhafte Ausbildung der Zusteller zurückzuführen.
Was genau mache ich jetzt mit den Lieferungen die nicht angekommen sind?