Liefert UPS Samstags und kommt mein Paket vielleicht heute noch?
Hallo, liefert ups mittlerweile Samstags? Ich erwarte ein Paket aus Frankreich. Es wurde mir UPS Saver versendet und war gestern Abend um 23:50 in Köln. Jetzt ist es seit 7:00 in meiner Nachbarstadt von wo UPS immer an mich liefert. Meint ihr es kommt heute noch? Laut UPS soll es ja am nächsten Werktag da sein und es war ja gestern Abend in Köln
In der App steht es kommt erst am Montag, was ich aber nicht ganz verstehe
4 Antworten
UPS schreibt auf ihrer Seite davon, dass "berechtigte Pakete" auch Samstags zugestellt werden. Anscheinend ist Dein Paket kein berechtigtes Paket (was auch immer das sein soll), so dass es erst am Montag kommt - wie in der App auch zu sehen.
UPS selbst wird schon wissen, wann die zustellen.
UPS weiss das tatsächlich nicht selber was berechtigt ist oder nicht, die haben die Samstagszustellung für Standardpakete Ende letzten Jahres angefangen und haben noch nicht Genug Personal für Samstag.
Liefert UPS Samstags...?
Das schreibt UPS selbst dazu: "Ja, UPS bietet von Montag bis Samstag einen Zustelldienst für private und gewerbliche Pakete an".
Meint ihr es kommt heute noch?
Wenn es in der Sendungsverfolgung keinen entsprechenden Status (z.B. in Zustellung) gibt, dann wird das heute wohl nix mehr.
UPS hat erst vor kurzem die Samstagszustellung für normale Pakete angefangen (Ende letzten Jahres)
Dadurch fehlen noch Mitarbeiter, die Samstags zustellen, man kann ja niemanden zwingen Mo-Sa zu arbeiten.
Ein Blick auf die Seite mit Jobangeboten zeigt das:
Das sind nur ein paar, aber wie man sieht, eigentlich alle Mitarbeiter die die Suchen sollen für die Samstagzustellung eingesetzt werden.
Deshalb kann nicht jedes Paket Samstags zugestellt werden, aktuell ist es mal so mal so.
in 1-2 Jahren hat sich das eingependelt.
War bei anderen Paketdiensten die Samstags angefangen haben auch so.

Nein, UPS liefert nicht an Privatpersonen am Samstag.
Wie heißt es so schön, berechtigte B2B Anbieter können Samstagszustellung anbieten. :)
BRÜSSEL – UPS (NYSE: UPS) hat heute eine erhebliche Ausweitung seines UPS Standard-Service bekannt gegeben und ist damit der einzige Spediteur, der die Zustellung an Privatadressen in den acht größten Märkten Europas ohne zusätzlichen Samstagszuschlag anbietet. Durch die Änderung erhalten Unternehmen jeder Größe eine zuverlässige Möglichkeit, ihren Kunden auch samstags Pakete zukommen zu lassen. Damit erreichen sie über 130 Millionen Haushalte in diesen führenden Märkten.
Geht es Dir jetzt ums Rechthaben oder was? Auf einer anderen UPS Seite steht eben, dass, will man das seinen Kunden anbieten, man entsprechende Voraussetzungen erfüllen muss. Das schließt Deinen Passus nicht aus.
Haben sie das nicht Ende letzten Jahres geändert?