Liefert die PIN AG an Briefkästen der Deutschen Post?

2 Antworten

Erstmal: Warum hast du ein Bild von einem GLS Paket im Briefkasten beigefügt? Hat das was damit zu tun?

An ein Postfach stellt weder PIN oder ein anderer Privater Briefdienst zu. NUR DIE POST. An Briefkästen bei dir Zuhause stellen die privaten zu, der Briefkasten muss halt erreichbar sein. In manchen Mehrfamilienhäusern muss man einen Schlüssel haben um die Briefkästen zu erreichen, den muss PIN halt gesondert bekommen, sonst können die natürlich nicht zustellen.

Eventuell ist der Brief einfach verloren gegangen oder wieder beim Absender. Wenn der Zusteller den Brief nicht zustellen kann wird er nicht 1,5 Monate jeden Tag versuchen den erneut zuzustellen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Onlinehändler, Experte Paketlogistik, GLS&DHL Partner

Die privaten Briefkästen der einzelne. Häuser / Wohnungen „gehören“ nicht der deutschen Post.

Und sie sind auch nicht darauf beschränkt nur „von der deutschen Post zugestellte Briefe“ aufzunehmen.

Da kann jedes entsprechende Unternehmen Briefe und Sendungen einwerfen.