Mein Bruder hat den Schlüssel zu seinem Postfach bei der Deutschen Post AG verloren! Was nun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen,

dass dein Bruder den Postfach-Schlüssel verloren hat ist zum einen ärgerlich, kann aber zum anderen vorkommen. Generell gilt es jetzt folgendes zu beachten:

Dein Bruder muss den Verlust der Schlüssel bei der Deutschen Post Zweigstelle, Postagentur oder dort wo sich sein Postfach befindet, melden. Dort wird dann ein neues Schloß bestellt(wenn nicht schon vorrätig) und dann wird es gegen das alte Schloss getauscht und neu eingebaut.

Die Kosten i.H.v. 15,00 Euro muss dein Brudern dann dort vor Ort entrichten in bar. Dies ist im Gegensatz zur Überweisung für die Eröffnung des Postfaches nicht identisch. Hier wird eine Barzahlung fällig.

Die Post kann dir gegen Vorlage eines gültigen Personalausweises wenn du nicht dort persönlich bekannt bist, ausgehändigt werden auf Nachfrage.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Er muss zur Niederlassung und das melden.

Dann wird wohl ein neues Schloss eingebaut und das wird er auch zahlen müssen.

Die Post kriegt er, denn die Rückseite des Faches ist ja offen und für die Postmitarbeiter zugänglich.

Dann muss er sich an die Post wenden.

Er muss zu seinem Chef und ihm das melden