Deutsche Post Briefkästen, wie viel darf man pro Tag einwerfen?

5 Antworten

Klar, kannst du so viel verschicken wie du willst. Warum sollte das nicht gehen?

Horrornerd
Beitragsersteller

Weiß nicht, ich meine wäre irgendwie sinnvoll mit ein Limit, stell dir mal vor ich mach den voll und jemand anderes muss was ganz wichtiges verschicken und kann nicht da ich ihn voll gemacht habe, momentan bekomme ich das locker hin und irgendwie ist es unangenehm der arme Postbote der es jeden Tag leeren muss der denkt sich auch so: „Alles klar was geht den bei der ab". 😬

BademantelDude  22.04.2023, 00:41
@Horrornerd

Der Postmann denkt sich dabei überhaupt nichts, oder denkst du ein Müllmann denkt sich "Oh gucke, schon wieder die Mülltonnen voll, was geht bei denen ab!?".

Wenn du auf dem Dorf wohnst, kannst du doch die Briefe dem Verbundzusteller mitgeben, der leert i.d.R. sowieso den Briefkasten.
Hohe Sendungsmengen sollten verständlicherweise nicht in den Briefkasten geworfen , sondern in der Post oder beim o.a. Zusteller eingeliefert werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Horrornerd
Beitragsersteller

Wäre der der leert pünktlich würde ich es tun oftmals kommt der zwischen 9 und 11 Uhr, ich kann ja schon schlecht warten und die Post ist weit entfernt hab kein auto 😬.

lilatrudi  22.04.2023, 01:43
@Horrornerd

Du sollst nicht am Briefkasten warten, sondern ihm die Post mitgeben, wenn er bei euch zustellt.
9.00 Uhr ist auf dem Dorf keine feste Leerungszeit, nur vor dieser Zeit darf nicht geleert werden.

Wie du es bereits sagst..., bis der gelbe Briefkasten voll ist, dann mußt du eben zum nächsten latschen. P.S. Leute die derart viel Post aufzugeben haben, gehen damit auch gerne mal in eine Poststation rein und übergeben die große Menge dem dortigen Personal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Horrornerd
Beitragsersteller

Gibt nur einen komme von einem Dorf, aber danke jetzt hab ich eine Bestätigung

BademantelDude  22.04.2023, 00:38
@Horrornerd

Oftmals werden derart Briefkästen mind. 2 mal pro Tag geleert! Wann , das steht auf dem Briefkasten.

Horrornerd
Beitragsersteller
@BademantelDude

Das weiß ich bei uns jeden Tag 1 mal 9 Uhr außer Sonntag halt 🥰

Ein Limit ist mir nicht bekannt. Kannst so viel reinschmeißen wie es passt.

Sonst suchst du den nächsten Briefkasten 😂

Es gibt kein Limit, so viel bis der Briefkasten voll ist.