Liefert DHL im Zweifel auch noch bis 22 Uhr?

5 Antworten

Wenn das Paket um diese Uhrzeit noch nicht in deiner Stadt ist, wirst du heute auch nichts mehr bekommen.

LeAidan
Beitragsersteller

Alles klar, danke!

Nein, sicher nicht. Der Fahrer kommt wohl heute nicht mehr.

Irgendwann müssen die Fahrer außerdem mal zu Ruhe und Erholung finden dürfen, damit sie am nächsten Tag die gleiche anstrengende Arbeit verrichten können. Zwischen den Einsätzen müssen genug Stunden Freizeit liegen.

LeAidan
Beitragsersteller

Ja das verstehe ich natürlich. Hatte diese Situation bisher noch nie, dass ein Paket 'heute' ankommen soll, bis spät Abends sich aber nichts tut. Da die Bestellung mit 130€ recht teuer ist, bin ich daher etwas paranoid, dass sie verschwunden geht haha. Aber danke, dann wird es hoffentlich morgen was!

isilang  30.09.2024, 18:38
@LeAidan

Wenn dein Paket sich noch im Verteilerzentrum befindet, dann kann es heute nicht mehr ausgeliefert werden. Es kommt bestimmt morgen.

Die Sendungsverfolgung ist auch nicht immer aktuell.

isilang  30.09.2024, 18:40
@LeAidan

Bitte gern. Es kommt sicher morgen

Bei mir hat zwar auch schon zur Weihnachtszeit gegen 20:00 Uhr ein völlig erschöpfter Fahrer geklingelt, aber das war eine Ausnahme. Arbeitsrechtlich dürfte das ohnehin fragwürdig sein.

isilang  30.09.2024, 18:43
@LeAidan

Schau morgen mal, ab wann das Live-Tracking aktiviert ist. Das ist nach meiner Erfahrung überwiegend zuverlässig.

LeAidan
Beitragsersteller
@isilang

Werde ich :D Wenns morgen dann aber immer noch nicht ankommt, rufe ich glaube ich mal an. Denn Hagen ist nicht mal ne Stunde von meiner Stadt entfernt und das Paket sitzt da schon seit Sonntag 8 Uhr morgens

isilang  30.09.2024, 18:47
@LeAidan

Das könntest du tun. Aber mach dir keine Sorgen, alles liegt zeitlich noch im Rahmen.

ja, habe auch schon kurz vor 22 Uhr ein Paket erhalten

Nein, heute kommt dein Paket nicht mehr. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Boten von DHL auch bei dir jetzt im Feierabend sind.

Bis 22 Uhr? DHL? Das wirst Du knicken können.
Der Amazon-eigene Lieferdienst könnte das eventuell.
Aber alle anderen habe ich um die Zeit noch nicht gesehen.