Liebt mich Jesus dennoch selbst wenn ich täglich gay-porno anschaue?

11 Antworten

Hallo MrAlfonso,

Du kannst Dir wahrscheinlich selbst eine Antwort darauf geben, wenn Du über das nachdenkst, was Jesus einmal gesagt hat:

Wenn jemand mir nachkommen will, so verleugne er sich selbst und nehme seinen Marterpfahl auf und folge mir beständig" (Matthäus 16:24).

Sich selbst zu "verleugnen" kann z.B. heißen, eigene Wünsche und Interessen nicht in den Vordergrund zu stellen. Das heißt natürlich nicht, dass ein Christ ein freudloses Leben führen müsste. Aber wenn es um Dinge (wie z.B. Videos) geht, die unmoralische Gedanken fördern, muss ein Christ auch "nein" sagen können!

LG Philipp

Jesus hat dich geschaffen. Klar liebt er dich! Er hat sein Leben für dich gegeben, damit du von allen Ketten befreit wirst und Gemeinschaft mit ihm haben kannst. Er will dir die Kraft geben, mit der Sünde zu brechen. Bezahlt hat er bereits vor 2000 Jahren am Kreuz dafür. Denn: Gott hasst die Sünde und wird jeden in die Hölle schicken, der sündigt und der sich nicht von seinem Sohn retten lassen wollte - weil er heilig ist und in seiner Gegenwart keine Sünde duldet, nicht eine Einzige.

Vielleicht hilft dir diese Serie weiter:

https://www.youtube.com/watch?v=Ju-cA3hDW9c&t=219s

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

Na klar doch.

Genau so wie Dein Teddybär und Donald Duck.

Phantasiefiguren lieben nichts und niemanden weil es sie nicht gibt.

solltest umkehren und das nixht mehr tun lies mal

Wisst ihr denn nicht, dass Ungerechte das Königreich Gottes nicht erben werden? Lasst euch nicht täuschen: Personen, die sexuell unmoralisch handeln, Götzendiener, Ehebrecher, Männer, die sich für homosexuelle Handlungen hergeben, Männer, die Homosexualität praktizieren, 10 Diebe, Habgierige, Trinker, Menschen, die andere übel beschimpfen, und Erpresser werden Gottes Königreich nicht erben

Belliwell  18.10.2023, 00:38

Sexuelle Unmoral ist aber Definitionssache. Wie definiert der Mensch das, wie definiert die Gesellschaft das, wie definiert die Kirche das. Wie Gott das definiert steht da nicht. Das steht nur das sexuelle Unmoralische das Königreich nicht erben. Je nachdem mit wem man spricht ist sexuelle Unmoral was anderes.

Montrose  18.10.2023, 00:45
@Belliwell

nein Gott Jahwe ist da klar und deutlich ,er lässt sich nicht auf Kompromisse ein und das ist gut so

3 Moses 20:13

Liegt ein Mann bei einem Mann, wie man bei einer Frau liegt, tun die beiden etwas Abscheuliches. Sie sollen unbedingt mit dem Tod bestraft werden. Sie sind für ihren Tod selbst verantwortlich

Römer 1:24-27

Daher überließ Gott sie entsprechend den Wünschen ihres Herzens der Unreinheit, sodass sie ihre Körper untereinander entehrten. Sie vertauschten die Wahrheit Gottes mit der Lüge und verehrten die Schöpfung und verrichteten für sie heiligen Dienst statt für den Schöpfer, der für immer gepriesen ist. Amen. 26 Deshalb überließ Gott sie entehrenden sexuellen Leidenschaften, denn die Frauen unter ihnen vertauschten den natürlichen Geschlechts­verkehr mit dem widernatürlichen. 27 Genauso gaben auch die Männer den natürlichen Geschlechts­verkehr mit Frauen auf und entbrannten in ihrer Leidenschaft zueinander – Männer mit Männern. Sie trieben obszöne Dinge und empfingen an sich selbst die gebührende Strafe für ihre Verirrung!!

Mayahuel  18.10.2023, 05:55
@Montrose
3 Moses 20:13

m Buch Leviticus teilt JHWH seinem Volk auch mit, wo es seine Sklaven wie Vieh kaufen und für immer arbeiten lassen kann:

44 Willst du aber Sklaven und Sklavinnen haben, so sollst du sie kaufen von den Völkern, die um euch her sind, 45 und auch von den Beisassen, die als Fremdlinge unter euch wohnen, und von ihren Nachkommen, die sie bei euch in eurem Lande zeugen.
Die mögt ihr zu eigen haben 46 und sollt sie vererben euren Kindern zum Eigentum; für immer könnt ihr sie als Sklaven arbeiten lassen.
Aber von euren Brüdern, den Israeliten, soll keiner über den andern mit Gewalt herrschen.

https://www.bibleserver.com/LUT/3.Mose25%2C44

Römer 1:24-27

In Römer 1,29 hetzt Paulus gegen Ungläubige und Homosexuelle:

29 Sie strotzen vor Unrecht, Schlechtigkeit, Habsucht, Bosheit, sie sind voller Neid, Mord, Zank, Arglist, Verschlagenheit; Ohrenbläser sind sie, 30 Verleumder, Gotthasser, Frevler, Angeber, Prahler, erfinderisch im Bösen, ungehorsam den Eltern, 31 gedankenlos, haltlos, lieblos, ohne Erbarmen.

https://www.bibleserver.com/ZB/R%C3%B6mer1%2C25

Das ist Hatespeech vom Feinsten. Heute wird so eine Hetze gegen eine bestimmte Gruppe von Menschen Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit genannt.

Die kurze Antwort ist: Ja!

Jesus starb für uns am Kreuz, damit wir trotz unserer Sünden in den Himmel kommen. Das heißt er liebt jeden von uns, egal wie viel er sündigt...

Denn jeder von uns sündigt und die frage sollte nicht sein: "darf ich das und das machen?" sondern: "bringt mich diese Tat näher zu Gott?" ...

Es lässt sich darüber streiten, ob Selbstbefriedigung einen näher zu Gott bringt. Einige sagen Ja, andere sagen Nein... was wichtig ist, ist dass du zumindest versuchst dich nach Gottes Geboten zu richten, die Bibel richtet sich nunmal klar gegen Homosexualität und auch wenn jeder lieben darf wen er will, so hat Gott Mann und Frau mit dem Ziel geschaffen, dass auch genau diese beiden sich Fortpflanzen!

Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so ist das ein Greuel und beide sollten des Todes sterben.“ (3. Mose 20, 13)

Dieser Ausschnitt ist zwar etwas extrem und ich denke auch, dass man nicht allem blind vertrauen soll, was in dem heiligen Buch steht... trotzdem, es gibt viele solcher passagen und wenn dein Ziel ist ein Gottgefälliges Leben zu führen dann solltest du dich bemühen diese Sünde zu unterlassen...

Woher ich das weiß:Hobby