Liebt immer eine Person mehr?

IchundTiere  05.07.2024, 15:11

Liebt denn bei dir einer mehr als der andere? 🥺

Hansikanzie
Beitragsersteller

Wer weiß vielleicht 🥺

10 Antworten

Eine Beziehung ist immer ein auf und ab, so auch die Gefühle. Das verwechseln leider viele nach der Anfangs-Liebe, wenn alles rosarot und wunderschön ist mit entlieben.

Diese Phase ist allerdings extrem wichtig, da sich hier die richtige Liebe erst aufbaut, man beginnt Fehler am Anderen zu bemerken, ist öfter mal angefressen, rauft sich aber (wenn man durchhält und durchhalten will) zusammen und stellt danach erst wirklich fest, was man am Anderen hat.

Die Liebe kannst du aber nicht in Punkten Messen - liebt ihr euch, haltet zusammen, schätzt euch und steht hintereinander, wenn mal ein Problem auftritt? Dann kämpft und bleibt füreinander da! Egal, wer gerade "mehr oder weniger" liebt - das können auch einfach mal schlechte Zeiten sein, Überarbeitung etc....

Gönnt euch einfach immer mal eine freie Zeit zusammen - also fahrt mal gemeinsam in 'nen Freizeitpark, fliegt 'ne Woche gemeinsam weg, geht in's Kino, was Essen, wie auch immer...und klebt in der Zeit nicht am Handy, sondern seid GEMEINSAM im hier und jetzt! :)

Anziehung ist nicht verhandelbar. Ich kann mit Geld und Gaben keine heiße Liebe von einer Frau heraufbeschwören. Sie ist entweder da, oder nicht da.

Bei der sexuellen Selektierung hat die Frau alle Trümpfe in der Hand. Sie gehört dem begehrten Geschlecht an. Sie bestimmt, ob er darf, oder nicht darf, da sie den Schlüssel zu ihrer Mumu hat.

Für die Frau ist es also kein Problem, Männer zu finden, die sie lieben werden.

Auf längere Sicht, stoßt es eine Frau ab, ständig angehimmelt zu werden und selbstverständlich weiß sie, daß er das nur macht, um an ihre Mumu ran zu dürfen. Deswegen setzen Frauen u.a. ihre Sexualität als Waffe ein. "Tust du nicht das, gibts keine Mumu".

Wenn die Beziehung Bestand haben soll, müsste also die Frau mehr lieben, als der Mann. Dazu muß er etwas besonderes für sie sein, bzw. in ihm etwas besonderes sehen. Ein guter Fang für sie sein.

Die Frau ist übrigens auch das bindende Glied in einer Beziehung. Wenn sie nicht bindet, führt das automatisch zur Trennung, oder zur Auslagerung ihrer Sexualität über verdeckt gehaltene Verehrer, oder offene Beziehung.

Die überwiegende Mehrheit bei der Einreichung der Scheidung sind Frauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.

Das kannste oft gar nicht richtig beurteilen. Es gibt ja auch Menschen die ihre Liebe nicht so gut ausdrücken können und doch lieben. Ich finde auch nicht, dass sich das abwechseln muss. Aber natürlich muss es auf Gegenseitigkeit beruhen und auch für beide spürbar sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vermutlich schon.

Allerdings ist Liebe nichts, das man in Messflaschen füllen und vergleichen könnte. Weiters verändert sich die Intensität im Laufe der Zeit. Mal kühlt es ab, mal wird es wieder stärker.

Selbst Indizien sind relativ. Manche Menschen lassen sich auf der Nase herumtanzen, andere nicht. Zuweilen kann man eine schlechte Beziehung auf aufgeben, um den Preis, dass es sehr schmerzlich ist.

Ala lieber ein Ende mit Schrecken..

In der Praxis wird das wohl fast immer der Fall sein

Ein Problem muss es nicht sein, schönen Freitag