Lieblingsmotorrad?

5 Antworten

Es gibt zu viele tolle Motorräder, um sich auf eines festzulegen.

Außerdem halte ich es nicht für sinnvoll, eine Lieblingsmaschibe zu haben, die man noch nie gefahren ist.

Ich glaube mein Lieblingsmotorrad ist mein aktuelles, eine Duke 690 V.

Dazu nahezu jeder der die H2R als Lieblingsmotorrad hat, ist vermutlich noch nie eine oder etwas vergleichbares gefahren.
Danach gefällt einem was ganz anderes und merkt wie unnötig dieses Fahrzeug ist.

Honda CBR125RW JC39

Ich darf ja schließlich mein Schätzchen nicht eifersüchtig machen, sonst wirft sie mich vielleicht irgendwann ab.

Bild zum Beitrag

 - (Führerschein, Motor, Tuning)

BMW R 1250GS

paule312  13.11.2023, 21:08

Nettes Teil, ist aber ein echtes Schiff. Wobei fast wieder handlich für die Größe :D

Manu41957  13.11.2023, 21:20
@paule312

Nicht viel schwerer wie die AfricaTwin, dürfte das selbe Gewicht sein

Manu41957  13.11.2023, 21:21
@paule312

Die ist sehr handlich und agil für das Gewicht, beim Fahren merkst du das Gewicht kein bisschen

paule312  13.11.2023, 21:44
@Manu41957

Ich hab die vor Zeiten mal probe fahren dürfen, klasse Bike, vor allem mit dem elektronischen Fahrwerk. Und die fährt sich auch überraschend leicht.

Aber verglichen mit der 160kg Duke ist die schon sehr schwer, auch beim Fahren. Fährt sich aber leichter als andere vergleichbar schwere Motorräder dank Boxer.