NINJA 400 EZ 2023?

1 Antwort

Hallo,

leider sind das zwei komplett verschiedene Bikes.

Die Ninja 400 ist eine "supersportler" wenn man ein a2 Bike als solches bezeichnen kann. Dabei liegt der Fokus dieser auf hohe leistung, nach vorne gerichteter sitzposition und co. heißt bei einer supersportler legt man sich eher auf das motorrad und sitzt nicht aufrecht, was bei längeren fahrten eher ungemütlich oder zu problemen fühern kann (das ganze gewicht der körpers liegt hierbei auf den Handgelenken). Zudem müssen supersportler um ihre Leistung zu erbringen recht leicht sein und haben somit auch einen ungemütlichereren Sitz (in 90% der Fälle). Zudem kann es als Fahranfänger schwierig werden mit einer Supersportler einzusteigen aber da ist jeder individuell.

Die z400 ist im Gegensatz ein super naked Bike, welches eher für eine entspanntere Sitzposition ist, entspannte rides und co. Der einzige Nachteil bei naked Bikes sind halt das fehlende Windschild was so ab 120 km/h unangenehm werden könnte, auch wenn das für mich mit das beste ist.

Setz dich einfach mal Probe auf beiden und entscheide dann ob du gut an den Schalthebel und die Hinterradbremse kommst. Wenn das bei beiden gegeben ist entscheide dich nach Gefühl der Sitzposition und hör auf dein Gefühl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MWACH3
Fragesteller

Vielen Dank für die Auskunft , genau so eine Antwort wollte ich haben.

WECoyote  05.06.2023, 13:22

Die Ninja 400 ist eher ein vollverkleidetes Bike als ein Supersportler. Man sitz auf ihr sehr entspannt, vielleicht etwas sportlicher als auf einer Naked. Sie ist daher, im Gegensatz zu richtigen SSP wie der R6, absolut alltagstauglich.