Yamaha R7 vs. Kawasaki Ninja ZX4R?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

ZX4R 100%
R7 0%

2 Antworten

Die R7 ist kein wirklicher Supersportler, sondern eher ein Mix aus softem Supersportler und einem Sporttourer. Der Motor ist nicht wirklich sportlich und das ganze Bike nicht wirklich auf Sport ausgelegt, sonder Alltag.

Die ZX4R ist ein richtiger Supersportler, wenn auch nicht so richtig radikal. Aber so eine kleine Drehorgel ist nicht geil als A2 Maschine. Auch der Grund, warum es keine offizielle A2 Variante von der Maschine gibt, sondern nur irgendwelche Drosselkits von Drittanbieterm. ein Hochdrehzahlmotor der Beschnitten wird macht keinen Sinn und auch nicht wirklich Spaß.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer
Von Experte TK1138 bestätigt

Wenn du die Frage stellst, weil dich die Meinung anderer interessiert, dann ist das okay aber wenn dir die Frage bei deiner Kaufentscheidung helfen soll, ist das der falsche Ansatz.....

Du kannst dir jeden beliebigen PKW nehmen, stellst dir den Sitz ein und kannst fahren aber genau das kannst du bei einem Bike nicht.....

Dir muss das Bike passen, du fährst mit einem Bodenkontakt, der so groß ist, wie zwei Bierdeckel, du musst auf dem Bike gescheit sitzen können ohne dich zu verkrampfen, weil deine Fahrsicherheit darunter leiden würde..... da macht es wenig Sinn, andere zu fragen.

Deshalb solltest du beim Händler zunächst mal auf beiden Bikes probesitzen, dann ausführliche Probefahrten machen - also nicht nur eine Runde auf dem Hof....

Vielleicht kannst du die Bikes auch mal am Wochenende leihen und eine weitere Fahrt machen.....und dann entscheidest du dich für das Bike, was dir besser liegt, auf dem du dich sicher fühlst....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"