Was ist eure Lieblingshunderasse?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Labrador,Schäferhund,Haski und Dalmatiner.

Herdenschutzhund Rassen passen in mein Leben, sind mir auch auf Hof und Weide und sogar unterwegs zu Pferd eine große Hilfe. Eine spezielle Lieblingsrasse habe ich da glaube ich nicht. Ich finde allerdings den Ciobanesc Romanesc de Bocuvina sehr toll, gibt leider nur kaum noch Züchter dieser Rasse...

Die noch sehr ursprünglich/sportlich/athletisch und gesund gezüchteten Kangals und Zentral Asiaten gefallen mir eigentlich auch. Da achte ich aber extrem auf diverse Merkmale da diese beiden Rassen, vor allem der Asiate, extrem kaputt gezüchtet werden seit Jahren schon...sehr traurig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich bin ich ein Fan von Molossern, Hunde die einen kräftigen Körperbau und einen Bollerkopp haben ;)! Abgesehen vom Äußeren spricht mich aber auch der Charakter an, da sie in der Regel freundlich, aber auch etwas dickköpfig sind und das mag ich ganz gerne. Ist eine Herausforderung.

Momentan habe ich zwei Bulldoggen aber auf meiner Wunschliste steht noch für irgendwann mein absoluter Traumhund, der Rottweiler.

Pingulini  17.01.2023, 14:59

Schließe mich hier an 👍

Ich finde alle Hunde toll, egal ob Mischlinge oder Rassehunde ❤️
Ein kleines Stückchen mehr mag ich aber diese Hunde:

  • Schnauzer
  • Golden Retriever
  • Berner Sennenhund
  • Wolfshunde
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selbst eine Hündin

Da gibt es mehrere - je nach Haushalt und Persönlichkeit, Wohnsituation, Aktivität... passt etwas anderes. Ich finde Schnauzer toll, aller Größen, auch Cairn und Borders Terrier, wer kann - Parson Russell Terrier ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ein Rüde lebt mit im Haushalt (SH 52 cm, 20 kg, * 2018)