Lieber ins gym oder geht's auch zu hause?

3 Antworten

Du kannst eh erst ohne Trainer, ab 16. Da musst du noch ein bisschen warten. Aber ja du kannst auch zu Hause Übungen mit deinem eigenen Körpergewicht, oder wenn du schon Gewichte hast oder geräte, ist es zu Hause viel angenehmer.

Lg

Du kannst ja mal ein Probetraining im Gym machen, wo ein Trainer dir alles zeigt und erklärt. Da kannst du dir auch Übungen für Zuhause zeigen lassen, falls dir das lieber wäre.

willswissen24
Beitragsersteller

Kann man sich da auch einen Trainingsplan erstellen lassen?

Spaceliner420  04.08.2024, 01:04
@willswissen24

Ja, wenn du im Gym an die Geräte gehen willst, bekommst du vorher eine Einweisung und der Trainer überlegt sich den passenden Trainingsplan für dich.

Spaceliner420  04.08.2024, 01:14
@willswissen24

Ist ja ganz unterschiedlich, was man vorher schon an Kraft mitbringt, je nachdem was für Sportarten man gemacht hat.

Nahh gym ist halt schon tausend mal besser, hast viel mehr Auswahl und auch großteils nette Leute um dich rum. Und diese Blockade von wegen ich traue mich nicht ins gym kann ich zwar verstehen aber wenn du mal dort warst wirst du merken das sie unberechtigt war.

willswissen24
Beitragsersteller

Also sollt ichs am besten einfach alleine versuchen? Ich hab halt echt keine Ahnung was ich im gym so machen soll so an den Geräten und so aber eigentlich ist da ja dass Personal was einem hilft oder?

zyrotic  04.08.2024, 01:48
@willswissen24

Ja genau also es gibt eigentlich in so gut wie allen einen Trainer oder ähnliches der dir helfen kann. Sonst kannst du dich noch davor auf YouTube oder Ähnliches informieren über die Maschinen usw. Du kannst ja auch eine Freundin mitnehmen als mentale Unterstützung.