Lieber geschichte oder ethik auf lehramt studieren?

2 Antworten

Warum nur solche Laberfächer?

Der größte Bedarf besteht für Mathe- und Physik-Lehrer.

Eindeutig Geschichte und selbst wenn irgendwo Latein ist, würde ich dir empfehlen das durchzuziehen.

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 01:01

Latein lässt mich halt echt etwas erschaudern 😅

Bin leider nicht Einstein und kann es nach ner Woche.

Fachidiot99  16.07.2024, 01:03
@Inkognito-Beitragsersteller

Da bist du nicht allein und Einstein hatte Probleme damit Sprachen zu lernen, war aber dafür naturwissenschaftlich sehr begabt. Im Studium gibt es immer das ein oder andere Fach, das dich überfordern wird. Aber wenn du wirklich gar keine Lust darauf hast, dann schau bei jeder Uni mal ins Modulhandbuch rein. Vielleicht hast du Glück!

Inkognito-Nutzer   16.07.2024, 01:08
@Fachidiot99

Danke du hast mir tatsächlich etwas Mut gemacht :)

Ich brenne wirklich für Geschichte und im Abi steht mein Lehrer zu 100 % hinter mir!

Fachidiot99  16.07.2024, 01:13
@Inkognito-Beitragsersteller

Zieh's durch. Es ist schön, dass du etwas gefunden hast, was dir gefällt. Ich war überhaupt kein Fan von Mathe und habe mich trotzdem für Informatik entschieden und hab sogar mit einem ziemlichen guten Schnitt den Bachelor bestanden. Hab's trotzdem durchgezogen. Glaub mir, so geht's den meisten im Studium. Du schaffst das schon.