Lieber einen Gaskocher oder einen Spirituskocher um im Wald zu kochen?

2 Antworten

Hallo,

die Auswahl des optimalen Brennstoffes für deine Zwecke kann von vielen Faktoren abhängen. Welche für dich relevant sind, können wir ohne weitere Informationen nicht beurteilen. In Bezug auf den Brandschutz an der Kochstelle würde ich jedoch einen Gaskocher vorziehen. Dieser kann sofort abgestellt werden und im Gegensatz zum Spirituskocher kann kein Brennstoff verschüttet werden.

Es sollten jedoch auch immer die örtlichen Bestimmungen zur Verwendung von Kochern und Brennstoffen im Wald beachtet werden. Bei Waldbrandgefahr ist die Nutzung generell zu unterlassen.

Ich würde eher zu einem Gaskocher tendieren. Finde die praktischer zum Kochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung