Im Wald schlafen ab wann?

2 Antworten

Sobald deine Eltern es dir erlauben. Natürlich musst du dich an die gesetzlichen Vorgaben halten. Sprich, du darfst kein Zelt aufbauen, nicht in Schutzgebieten nächtigen und natürlich auch kein Feuer machen. Aber niemand wird dir verbieten, einfach im Schlafsack unter nem Baum zu liegen.

Mit welchem Alter darf man alleine am Wald Schlafen (nicht ganz alleine aber ohne volljährige Person)?

Gar nicht.

Weil "wildes Campen" in Deutschland verboten ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber jahrelang draußen unterwegs

Terrier74  18.08.2024, 18:43

Das ist so nicht ganz korrekt.