Lieber ein großer Subwoofer oder zwei kleine im Auto ?

2 Antworten

Ein großer Subwoofer ist auf jeden Fall preisgünstiger als zwei kleinere. Auch der Einbau ist mit nur einem Woofer einfacher.

Tiefe Töne kann das menschliche Gehör nur schwer oder (bei sehr tiefen Tönen) gar nicht orten und deshalb reicht ein großer Subwoofer völlig aus.

Nur wenn Du auf maximale Klangtreue aus bist, solltest Du Dir den Luxus von zwei kleineren Subwoofern mit zwei Verstärkern gönnen.

ProWaffel
Beitragsersteller

Okay, Danke

Wenn du STEREO hören können willst, natürlich 2zwei Kleine...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung