Welchen Auto Verstärker?

1 Antwort

Weder der Subwoofer, noch die Lautsprecher haben Watt. Watt ist Leistung und Lautsprecher produzieren keine und wieviel sie vertragen ist ein reiner Phantasiewert.
Der tatsächliche Leistungsbedarf lässt sich erst abschätzen, wenn man das konkrete Modell und dessen technische Daten kennt.
Ganz Grundsätzlich betreibt man so eine Kombi mit zwei Endstufen. Eine große Mono-Endstufe für den Bass und eine Stereo-Endstufe für die Lautsprecher. Ich empfehle die Produkte von Ampire und Alpine. Bei beiden Firmen sind die Watt die draufstehen auch drin, was man leider von sehr vielen Konkurrenzprodukten nicht sagen kann.
Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist dass die Belastbarkeitsangaben Deines Lautsprecher-Herstellers blanke Verarschung sind.