Liebe: Warum stehen manche auf diese giftige Arten der verliebtsein Spielchen, also die heiß und kalt, obwohl ich es dann mit denen komplett ernst meine?

4 Antworten

Das Prinzip ist ganz einfach: Du suchst dir die Person aus, die solche Spielchen treibt... und das einzige, was du dich fragst, warum ist die Person so, anstatt zu fragen, warum will ich etwas Ernstes mit einer Person die solche Spielchen spielt...

Sventa72352
Beitragsersteller

irgendwie finde ich es hinterfragenswert , warum man jemanden wirklich haben kann also etwas ziemlich exklusives, aber stattdessen dann die Variante vorzieht die zu keinem Ergebnis führt.

Ich verstehs einfach nicht 🤷🏼‍♀️

oopexpert  14.07.2024, 19:47
@Sventa72352

Du bist schon einen Schritt zu weit... Du versuchst den Anderen zu verstehen, bevor du dich selber reflektierst, warum du überhaupt diese Person als Beziehungskandidaten siehst...

Unreife. Wahrscheinlich auch ungelöste innere Konflikte und Themen in Liebesbeziehungen, Aspekte der Persönlichkeit vielleicht. Du bist um einiges reifer, wie du es beschreibst und hättest jemanden verdient, der so denkt wie du. LG!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Psychologie Studium

Sventa72352
Beitragsersteller

Das ist echt süß von dir 💖, Dankeschön

Was meinst du genau?

Das klingt für mich als ob der andere eine psychische Störung hätte. Normalerweise bekundet man sein Interesse am anderen. Oder man muss klarmachen, dass man (nur) Sex vom anderen will und nicht zum Verlieben in denjenigen in der Lage ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

da spielen viele faktoren eine rolle, die dann zu einem brei unheilvoller selbst sabotage werden.

ich glaube am meisten, weil wir durch hollywood filmen und dergleichen ein falsches verständnis von liebe haben.

echte, ruhige tiefgehende liebe, wird als langweilig betrachtet, während diese ganze dramen als liebesbeweis für einander gesehen werden.

dazu noch fehlende selbstliebe aufgrund erlebter traumas und vernachlässigung in der kindheit z.b

Sventa72352
Beitragsersteller

Hm, ja könnte sein