Liebe Schweizer, bevorzugt ihr die SP oder SVP?

5 Antworten

Eher die SVP. Ich hoffe aber, dass sie in Zukunft wieder ein bisschen gemässigter wird und nicht noch weiter nach rechts abdriftet.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Ich bin nur Halbschweizerin und lebe nicht mehr da, aber ich kann trotzdem klar sagen, dass ich die SP definitiv bevorzuge.

Ich stimme zwar nicht immer mit ihr überein (obwohl ich sogar mal Mitglied war), aber besser als die SVP, die sich in meinen Augen immer mehr zur ideologischen rechtsradikalen "Hauptsache gegen alles, besonders wenn es vernünftig oder gar wissenschaftlich ist"- Partei entwickelt.

Hallo

Also ich befasse mich nicht wirklich mit der Politik, und eigentlich ist der Grundgedanke der Linken Bewegung (SP) ein schöner, jedoch geht dieser weit über das Gesunde. Seit Corona fühle ich mich mehr der SVP verbunden. Und ich denke, das wird noch weiter so gehen, wenn es "Klimamassnahmen" hagelt

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Die "Volkspartei" ist nun nie und nimmer "meine" Partei, damit habe ich die Frage wohl beantwortet.

SarahSchweiz  14.03.2023, 08:44
damit habe ich die Frage wohl beantwortet.

Eigentlich nicht, nein... So, wie es da steht, ist es mehr eine plakative Aussage ohne Inhalt (ohne hier jetzt jemandem auf die Füsse treten zu wollen...)