Liebe meinen Hund wie einen Menschen, ist das verrückt?

65 Antworten

ich kann's nicht nachvollziehen, auch wenn ich es nicht als "irre" bezeichnen wuerde. es kann allerdings irgendwann mal zu konflikten kommen, wenn du mal einen partner hast, der nicht so auf hunde steht oder zumindest nicht den hund als genauso wichtig betrachtet wie du es tust.

ich bin der meinung, dass es unabhaengig davon ob hund, kind, partner oder sonstiges man in der lage sein sollte, sich auch zu distanzieren und dinge "allein" zu tun.


TheReckoning 
Beitragsersteller
 30.03.2013, 15:05

Ein Partern der nicht genauso vernarrt in Tiere ist würde für mich nie in Frage kommen :)

Du meinst vielleicht, dass Du ihn liebst wie einen Menschen, das stimmt aber nicht, denn er ist kein Mensch. Und darum geht es einfach gar nicht, dass Du ihn wie einen Menschen liebst.

Allerdings liebst Du ihn als individuelles Lebewesen, und das ist gut und richtig, denn das ist er genauso wie auch wir Menschen solche individuellen Lebewesen sind.

Gruß, Martin

Ist es in dem Video wirklich DEIN HUND?

Wenn ja, ist er supersüß! Gratulation!

Auch wenn Du ihn sehr lieb hast, solltest Du es nicht übertreiben. Er ist und bleibt immer noch ein Tier und sollte nicht mit einem Menschen verglichen werden, obwohl es eine beachtliche Anzahl Hundebesitzer gibt, die ihren Hund "als Partner" ansehen, der sie also überallhin partnerschaftlich begleitet und immer anwesend ist wie ein Partner.

Unabhängig davon finde ich es gut, dass Du Dich sehr um Deinen Hund kümmerst und Verantwortung für ihn trägst.

Weiterhin beste Wünsche!


TheReckoning 
Beitragsersteller
 30.03.2013, 15:14

Ja ist mein Hund :) Ist ein ehemaliger Straßenhund, die Mutter ist bekannt und ein Jagdterrier der Vater nicht. Aber es wird auf Ratero getippt.

Also ich finde das auch nicht unnormal jedoch frage ich mich auch ob meine liebe zu meinem Hund normal ist. Ich habe 2009 eine old english Bulldog aus schlechter Haltung frei gekauft und seit diesem Tag hat sich mein komplettes leben geändert.... Ich rede sogar mit ihr und hab eine echt große Bindung zu ihr. Sie schläft auch bei mir im Bett, ständig recherchiere ich nach gutem Futter für sie, jede freie Minute nach der Arbeit will ich sie um mich haben, sonst hab ich ein schlechtes Gewissen. Ich koche für sie, lese sämtliche Ratgeber ueber Erziehung und auch sonst will ich mir nicht ausmalen was mal ist, wenn sie stirbt :( ich meine sie ist ja nicht unsterblich und auch so hat sich alles geändert seitdem ich sie habe. Plötzlich bin ich PETA Mitglied und großer Tierschützer geworden. Ich kann mir mein leben ohne mein Mädchen garnicht mehr vorstellen und ein leben ohne Hund sowieso nicht.

Sie fühlt immer mit mir und tröstet mich sogar wenn ich traurig bin.

Also wenn das im Video wirklich dein Hund ist,finde ich ihn sehr schön und sehr temperamentvoll wie unser Jimmy,der auch sehr lieb und verspielt ist. Ich habe immer schon eine starke Bindung zu Hunden gehabt und finde,das du ganz normal bist und keineswegs irre. Dein Hund dankt dir deine Liebe und Zuwendung mehr als mancher Mensch. Du fühlst dich niemals allein und hast einen guten Freund an deiner Seite. wünsche dir weiterhin ganz viel Spass mit deinem Hund.