Liebe Christen. Betet ihr auch für einige Nutzer hier?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, ich bete für einenge Nutzer 40%
Nein, weil… 33%
Andere Antwort 27%
Selten 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, ich bete für einenge Nutzer

Auf jeden Fall kommt es bei mir vor, dass ich hier für die User bete. Am meisten wahrscheinlich für offene Herzen bei den nichtgläubigen Usern.

Es kommt bei mir aber durchaus auch vor, dass ich explizit für Glaubensgeschwister hier bete, wenn ich den Eindruck habe, dass sie es brauchen könnten. (wenn es ihnen beispielsweise nicht so gut geht) Ist bei mir aber jetzt glaube ich nicht allzu häufig der Fall, dass ich das tue. (Ohne da jetzt Gründe nennen zu können) Und meistens wissen diese Mitgeschwister dann auch, dass ich für sie bete.

Auch kommt es bei mir vor, dass ich dafür bete, dass die Antworten, die hier andere Christen verfasst haben, Frucht bringen mögen.

Ich finde es total cool, dass hier andere Christen auch für Mitchristen beten (wenn ich jetzt zum Beispiel SurvivalRingens Antwort lese). Das hat mich doch glatt dazu inspiriert den Herrn einfach mal für alle Mitchristen hier bei gf (dich natürlich miteingeschlosssen), die mir so in den Sinn gekommen sind,

zu danken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

Filterkaffee01
Beitragsersteller

Also ich muss sagen dass man die Gebete spürt😃
Ich hatte auch nie das Gefühl hier bei GF aufgeschmissen zu sein. Dieser Zusammenhalt, und apologetische Verteidigung des christlichen Glaubens ist hier dank euch allen enorm stark. Möge Gott euch alle segnen🙏

SurvivalRingen  05.01.2023, 12:24
@Filterkaffee01
Ich hatte auch nie das Gefühl hier bei GF aufgeschmissen zu sein. Dieser Zusammenhalt, und apologetische Verteidigung des christlichen Glaubens ist hier dank euch allen enorm stark.

Das merke ich auch. Vorallem Scarface und ich hatten es schon öfter, dass sich unsere Antworten auf gleiche Fragen, ohne Absprache, perfekt ergänzt haben.

Liebe Grüße euch beiden!

Ja, ich bete für einenge Nutzer

Vor allem für Freunde. - sowohl solche, die Hilfe brauchen(Glaubensfragen), als auch solche die fest im Glauben stehen (wie dich ;) Bei letzteren dann aber nicht für offene Herzen ;-)

Aber manchmal auch für nicht-befreundete Nutzer, wenn sie mir durch ihre Fragen auffallen und den Eindruck machen, dass sie Gebet brauchen könnten.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Filterkaffee01
Beitragsersteller

😃🙏🙌

SurvivalRingen  03.01.2023, 21:12

P.S.: Du hättest noch eine extra Abstimmungsmöglichkeit für die Atheisten machen sollen, so verfälschen ihre Abstimmungen mal wieder das Ergebnis :)

Ja, ich bete für einenge Nutzer

Nicht regelmäßig. Aber dann, wenn mir Gottest Geist jemanden besonders ans Herz legt. Manchmal bete ich auch für alle hier, die Jesus ablehnen.

Andere Antwort

Ich habe mich hier noch mit keinem Nutzer intensiv über den Glauben unterhalten und hatte daher auch keinen Anlass, für ein offenes Herz zu beten.

Ich habe erst einmal für einen Nutzer gebetet, der mir im Privatchat von Suizidgedanken berichtet hat. Davon habe ich der Person aber nichts erzählt.

Nein, weil…

Das habe ich wirklich noch nie getan.