Liebe?

1 Antwort

Hallo,

um es klar zu sagen

Du befindest Dich in einer Beziehung die toxisch geworden bist und Dir nicht gut tut.

Wenn man merkt, dass etwas nicht stimmt und man sich verändert und leidet sollte man schauen, dass man den Cut macht. Ja es tut dann eine Zeit lang weh wie jede Trennung aber es ist eine Befreiung aus einer Beziehung die dir nicht mehr gut tut. Ich spreche aus Erfahrung. Meine Beziehung mit meiner Exfreundin die ich 15 Jahre lang hatte war 8 Jahre toxisch. Es war wie als musste ich auf Eierschalen laufen. Man wusste nie wann sie wieder ausrasten würde. Das habe ich viel zu lange mitgemacht und habe noch heute Probleme mit meinem Selbstbewusstsein. Mache nicht den gleichen Fehler wie ich. Gehe mit erhobenen Kopf aus dieser Beziehung hinein in ein Leben als Single welches befreit ist und in dem Du sie Möglichkeit hast, andere Frauen kennen zu lernen. Viel Glück und Kraft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

DerAnonyme446
Beitragsersteller

Danke erstmal

Das schwierige daran ist bloß das wir beide zusammen wohnen die selbe Ausbildung im selben Betrieb machen und meine Chefin ihre Mutti ist also es ist ein Familien betrieben ich weiß auch garnicht wo ich danach hin soll ich fahre ein Firmen Auto

Schauspieler691  31.10.2023, 18:11
@DerAnonyme446

Ja manchmal muss man im Leben harte Schnitte machen. Ich bin um aus meiner Beziehung raus zu kommen in ein anderes Bundesland gezogen und bin mit 40 Jahren nochmal bei meinen Eltern eingezogen. Das waren harte Einschnitte aber sie waren notwendig da ich emotionell abhängig war in meiner Beziehung. Auch wenn ich immer regelmäßig fertig gemacht wurde bei Problemen oder auch mal einen Schlag oder Kratzer abbekommen habe wäre ich ohne die Unterstützung durch Verwandte und Freunde nicht aus der Beziehung gegangen.

DerAnonyme446
Beitragsersteller
@Schauspieler691

Ja ich fühle mich genauso so man wird beleidigt und drum und dran ich fühle mich auch so als wäre ich abhängig von ihr auch wenn sie so ist und als müssten wir zusammen bleiben

Schauspieler691  31.10.2023, 18:20
@DerAnonyme446

Ja das schwierige ist das man extrem schöne Phasen hatte mit Romantik und viel geilen Sex und dann wieder schlimme Momente in denen man kalt liegen gelassen wird, wo es Monate lang keine Umarmung oder Sex gibt und man auch mal angeschrien oder angegriffen wird . Und man hofft das sich der Partner ändert. Aber Fakt ist, dass die Person sich nicht ändern wird. Wir müssen uns ändern und erkennen, dass wir lieb zu uns selbst sein müssen. Ich habe mich in der Beziehung extrem vernachlässigt was meine Interessen und Bedürfnisse angeht. Das war nicht gut. Das würde ich so heute nicht mehr zulassen.