Licht von Nachbarn blendet?
Es wurde in unserer Nachbarschaft ein neues Haus gebaut und ich habe immer mit Jalousien oben geschlafen. Aber irgendwer kam auf die Idee 2 fette LED Lichter an dem Haus anzubringen, welche extremst blenden.
(Blick aus meinem Bett, wenn man aus’m Fenster schaut)
Kann man da irgendwie was gegen unternehmen? Ich weiß halt nicht warum die da um diese Uhrzeit jetzt so ein Licht brauchen
4 Antworten
Hallo ^^
Ich kann sehr gut verstehen, dass du dich dadurch beim Einschlafen gestört fühlst. Wieso gehst du nicht mal rüber und sprichst mit dem Nachbarn? Wenn er kooperativ ist wird er bestimmt dafür sorgen, dass die Lichter nachts entweder ausgeschaltet oder so ausgerichtet werden, dass sie dich nicht blenden.
Liebe Grüsse ^^
Der Nachbar darf Dir nicht in die Fenster leuchten. Einfach mal drauf ansprechen. Man könnte z.B. seitlich ein Blech an der Leuchte anbringen, damit der Lichtschein nicht bis zu eurer Fassade bzw. eurem Grundstück reicht.
Sprech die doch mal drauf an, vlt. kommt der Mann spät nach Hause und es ist ansonsten extrem dunkel.
Wenn es erheblich stört kann man dagegen auch gerichtlich vorgehen.
Vor Jahren haben sich mal diesbezüglich ein Lehrer und ein Polizist gestritten.
Der Lehrer bekam vor Gericht Recht und wurde dann aber von dem Polizisten erschossen.