LGS Aufgabe?

Hier ist meine Rechnung

1 Antwort

Nee, die Lösung stimmt leider nicht - das kann man leicht prüfen, indem man die Werte in die Gleichungen einsetzt. - Bei der ersten Gleichung wäre das 3 * 2/3 + 2 * 2 + 3 * (-5) = 2 + 4 - 15 = -9 (und nicht 9).

Wenn Du uns an Deinem Lösungsweg teilhaben lässt, könnten wir Dir zeigen, wo Du den Fehler gemacht hast.

Alex19201
Fragesteller

Hab sie hinzugefügt :)

frankje0815  11.06.2023, 19:12
@Alex19201

Danke schön! Bei der ersten Rechnung hast Du vergessen, das Vorzeichen auf der rechten Seite zu ändern. Den zweiten Schritt verstehe ich nicht: wieso verschwindet die -4 aus der dritten Gleichung? Genauso im dritten Schritt (rechts), da verschwindet eine -4 aus der ersten Gleichung.