lgbtq und aufmerksamkeit?

ich hatte recht denn ich hatte noch nie so viele antworten auf eine frage und 12 personen die nach 21 minuten immer noch aktiv schreiben und rum guckenund es werden in den kommentare die spam reportet die meiner meinung sind danke jzt habt ihr mein hass auf lgbtq vergrößert :)

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe diese Frage reaktiv oft und find das auch nicht besonders gut, aber meine Erklärung ist dazu immer, dass von 100% vielleicht 10% so sind und die stechen natürlich immer sehr stark heraus und so entstehen halt oft Vorurteile ☺️.

Hoffe das ich dir ein wenig weiterhelfen könnte und dir meine Sicht der Dinge nachlegen konnte ✌️🙋‍♂️.

Lg

Maroc414
Beitragsersteller

danke

Also ich kann Dir nur meine Motivationen erklären.

  1. Demonstrationen und Events (z. B. CSD) haben auch politischen Charakter. Auch wenn wir rechtlich inzwischen weitgehend gleichgestellt sind, sind wir nach wie vor noch nicht gesellschaftlich in allen "Schichten" akzeptiert. Das ist nunmal leider so.
  2. Es geht darum, zu "zeigen", dass man "dazu gehört", um Gleichgesinnte (und potentielle Partner) zu finden. Das ist in etwa das gleiche, als wenn man in einen Sportverein oder Kleingartenverein geht. Nachdem man die sexuelle Orientierung nunmal niemandem ansieht (es sei denn, er "zieht sich auffällig an", "zeigt auffällige Bewegungsmuster / Verhaltensweisen", zeigt Präsenz auf entsprechenden Veranstaltungen, etc.) und unsere Gesellschaft nunmal "heteronormativ" ist, ist es mir tatsächlich ein Bedürfnis, dass beispielsweise die Leute in meiner Stadt wissen, dass ich schwul bin. Je mehr das von mir wissen, desto höher sind meine Chancen, dass mich ein potentieller Partner darauf anspricht. Ich spreche auch niemanden an, "von dem ich es nicht weiß" oder "wo ich mir nicht sicher bin". ;-)

Sie müssen ein Zeichen setzen, man muss das Gespräch werden damit man das auch kennt und sich damit auseinandersetzt.

Das ist mehr als verständlich das es so am besten wirkt.

Maroc414
Beitragsersteller

eig nicht jeden den ich kenne mit dem ich darüber geredet hab ob internet oder im echtem leben meinte jeder das er diese menschen hasst und nichts gegen die "normalen lbgtq"

Maroc414
Beitragsersteller
@nai96

lak die menschen wo es eine sexualität ist und nich deren leben ich geh ja auch nich rum und sag weißt du ich bin hetero und zieh mich an sso das jeder weiß das ich ein hetero bin

nai96  10.03.2021, 16:59
@Maroc414

Das sind halt deren Interessen und sie fühlen sich in diesen anziehsachen wohl.

Jemanden zu hassen, weil er so lebt wie er sich fühlt ist schon ziemlich ignorant. Dir muss es nicht gefallen, aber Hass ist echt kacke. Für mich zeigt das eigentlich nur, dass wir längst nicht da angekommen sind wo wir sollten.

Die Welt ist bunt, aber scheinbar mögen die meisten es doch lieber einfarbig 🤷‍♂️

tippsforqueers  11.08.2021, 11:05
@Maroc414

Musst du ja auch nicht, weil du nicht wegen deiner Sexualität Diskriminiert oder in manchen Ländern sogar umgebracht wirst.

Also man sollte sich anziehen wie man sich wohlfühlt und wenn jemand "anders" redet dann ist es eben seine/ihre Art.

Ich kann es ehrlich gesagt nicht ernst nehmen, wenn Leute sagen sie absolut nichts dagegen hätten und jeder leben sollte wie er will, gleichzeitig aber nur "normale queers" akzeptieren will, die sich doch bitte so "hetero wie möglich" verhalten sollten.

Es ist halt deren Interesse und sie fühlen sich so wohl. Man muss diese Interessen nicht teilen und es muss einem auch nicht gefallen. Die starke Ablehnung von Menschen, die anders sind ist mMn immer noch ein Problem.

Zunieder gemobbt und beschimpft zu werden geht natürlich gar nicht. Wobei wir hier aber auch nicht wissen weshalb der Gegenwind kam. Schwarze Schafe gibt überall. Ich habe so etwas wirklich sehr sehr selten mitbekommen. Häufiger ist mir Homophobie begegnet, als dass die LGTB+ Community heteros beleidiigt haben sollte.

hallo als erstes ich bin 0% heterophob aber ich hasse abgrundtief diese hetero vernaticker die nur weil frauen auf männer und männer auf frauen stehen sich anziehen wie irgendwelche lsd cartoons und über all hetero hinschreiben warum is man so ich kenn auch welche die sind hetero... aber keiner von denen macht das ihr nummer 1 thema sie ziehen sich normal an reden normal und drengen keinen auf hetero supporter zu werden und das und das zu tun das schlimmste is auch wie empfindlich die sind man sagt eine sache und wird direkt von 2 tausen hetero supporter zu nieder gemobbt und beschimpft

Cheers!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der Community

Maroc414
Beitragsersteller

bisher die beste antwort aber das ding ist das es keine hetero vernaticker gibt es gibt villeicht homophobe die dem entsprechen aber man wird nich spam reportet wenn man sagt man is schwul es gibt auch keine hetero kleidung

LysaArryn  10.03.2021, 19:34
@Maroc414

Klar gibt es Hetero Kleidung und seit neuesten dieses "super Straight"

Und du musst die Leute auch verstehen. Stell dir Mal vor du wirst 24/7 diskriminiert, was bei vielen der Fall ist. Mit den Pride zeigt man das man stolz auf sich selbst ist und viele sind natürlich einfach sensibler beim Thema

Da muss man jetzt kein Drama drauß machen

Maroc414
Beitragsersteller
@LysaArryn

ja die werden ja weil sie ihren "stolz" so ausleben diskriminiert weißt du wie man es nennt wenn man auf sein land so stolz ist wie auf seine sexualität? nazi richtig

LysaArryn  23.06.2021, 23:30
@Maroc414

Niemand ist auf seine Sexualtät stolz, sondern darauf diese offen auszuleben ohne sich zu schämen

FrageRitze  13.09.2021, 14:30
@LysaArryn

wenn ich gleich anfange einige Sachen auszuleben lande ich im Knast und werde als Krank bezeichnet :3 Lösung? ich lasse es einfach hab so meinen Spaß und alle sind Happy :D