Wieso ist die LGBTQ Community so Toxic?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Sind Toxic weil 50%
Sind nicht Toxic weil 50%

8 Antworten

Sind Toxic weil

wenn mans übertreibt und so nervt echt

Die Sexualität geht keinem was an und man muss echt nicht der ganzen Welt erzählen, wie stolz man darauf ist, dass man homo ist und dann demonstrieren und so weiter gehen

Aber nicht alle sind so, bloß diese Leute stechen halt besonders aus der Community heraus.

Aber mir kommts halt echt so vor, als ob Teil der LGBTQ Community zu sein ein Trend wird.. hm.

Herzliche Grüße

Smilingtiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin stellvertretende Vorsitzende von dem SINGLE-CLUB :)

Larilou11  20.06.2021, 17:15

Also erst einmal, gibt es das ja nicht nur in der community. Wenn du Fußballfan bist, hast du bestimmt auch Artikel mit dem jeweiligen Verein drauf, oder schreibst es sogar in deine Instabiografie. Auch wenn man natürlich die eigene Sexualität nicht mit einem Hobby vergleichen kann. Aber sieh es doch mal so, Homosexualität wurde in der Geschichte immer nur unterdrückt und ist auch jetzt nicht annähernd akzeptiert oder normal. Wenn man sich zu seiner eigenen Homosexualität bekennt, normalisiert man es auf einer Seite, klärt auf und baut in gewisser Weise auch eine Art Safe space auf. Wenn ich jemanden sehe, der ein Armband mit einer Regenbogenflagge trägt, kann ich mir ziemlich sicher sein, dass ich mich ohne Angst bei diese Person outen kann.

SmilingTiger412  20.06.2021, 17:19
@Larilou11

Ich bin Fußballfan und schrei nicht in die halbe Welt hinaus, dass ich Bayern Fan bin und poste auch nix davon.

Ja schon, aber jetzt wirds halt echt etwas viel.. ich meine, okay es sind nur paar toxische Personen dort, die so sind wie ichs beschrieben hab, aber der Rest macht auch nix gegen die.. und die Hälfte regt sich auf, wenn man sagt dass man LGBTQ nicht unterstützt und fängt an zu meckern.

Ich hab nix gegen die, finds aber schon echt doof wie das immer mehr zum Trend wird und sogar Kiddies, die 11 sind anfangen zu sagen: Hey du ich bin homo ich bin cool

Meine Meinung. Bin übrigens nicht homophob oder ähnliches, falls irgendwer das behaupten will

Larilou11  20.06.2021, 17:31
@SmilingTiger412

Okay ich mochte einmal auf den vorletzten Satz eingehen. Warum ist die Sexualität denn so abhängig von dem Alter? Wenn man davon ausgeht, dass sein Kind straight ist, ist das okay und normal? Wenn ein Junge und ein Mädchen in der Grundschule zusammen spielen, sind sie verliebt in einander, aber Homosexuell sein kann es nicht ?

SmilingTiger412  20.06.2021, 17:32
@Larilou11

Weil die in diesem Alter nur Kinder sind und nicht mal ne Ahnung davon haben und einfach Mitläufer sind..

SmilingTiger412  20.06.2021, 17:36
@Larilou11

Aber das ist ja kein Trend.

Mit dem Beispiel meinte ich hauptsächlich, dass kleine Kiddies schon anfangen, sich als homo oder so zu bezeichnen, ohne überhaupt zu wissen was das ist, um halt cool und so zu wirken

Larilou11  20.06.2021, 17:37
@SmilingTiger412

Homosexualität ist kein Trend. Wie kommst du darauf? Und mein Gott, warum dürfen sich Kinder nicht outen? Tut dir das weh? Übrigens möchte ich mal die Leute sehen, die das so cool finden. Ich persönlich treffen nämlich fast nur auf Ablehnung.

SmilingTiger412  20.06.2021, 17:39
@Larilou11

Aber es kommt einem wirklich schon so vor! Das hab ich doch tausendmal erwähnt junge

ja, kinder dürfen sich outen, aber die wissen nicht mal wirklich in dem Alter, was das ist und sind sich safe nicht sicher! Nein, mir tuts nicht weh, ich finds nur traurig.

Davon gibts genug. Ablehnung gibts auch, aber genauso viele denken es sei total cool und trendig und wollen es gleich auch sein ._.

Sind nicht Toxic weil

Ich denke, es ist nicht die LGBTQ-Community, die toxic ist, sondern die Social media-Community.

Mir zumindest ist noch keine Gruppe, egal welcher Art, untergekommen, die in den Social medias nicht durch Ar***-Löcher repräsentiert wird. Das bedeutet nicht, dass wirklich die gesamte Community so ist. Aber die, die am lautesten schreien, fallen eben zehnmal mehr auf als die Stillen, die einfach nur ihr Leben leben wollen.

Ich bin lesbisch und finde die mediale Repräsentantion von LGBTQ sehr wichtig, denn egal, was alle behaupten mögen: Jede andere Abweichung von Heterosexualität ist noch immer nicht als "Normal" in den Köpfen der Gesellschaft angekommen. Einfach zu wissen, dass es noch andere Menschen wie mich selbst gibt, hat mir sehr viel Angst genommen. Deswegen finde ich es in Ordnung, "Pride" zu zeigen und sich öffentlich zu outen. Es zeigt einfach anderen Menschen: Du bist nicht allein. Und so etwas kann ungemein tröstlich sein.

Das entschuldigt aber natürlich kein toxisches Verhalten. Nur weil jemand einer Minderheit angehört, macht ihn das nicht zum Heiligen. Ar***löcher wird es immer geben. Halte dich von Social media fern und du wirst feststellen, dass die meisten von uns ganz in Ordnung sind. ;)

FenrisWolf4321  24.09.2023, 04:45

wen interessiert ob du Gv mit frauen oder männern hast, als mann ode frau? keine sau. wen interessierts ob ich Gv mit frau oder mann habe? keine sau. mach was dir gefällt und lass andere in ruhe. ganz simpel.

Sind nicht Toxic weil

Also erst einmal, gibt es das ja nicht nur in der community. Wenn du Fußballfan bist, hast du bestimmt auch Artikel mit dem jeweiligen Verein drauf, oder schreibst es sogar in deine Instabiografie. Auch wenn man natürlich die eigene Sexualität nicht mit einem Hobby vergleichen kann. Aber sieh es doch mal so, Homosexualität wurde in der Geschichte immer nur unterdrückt und ist auch jetzt nicht annähernd akzeptiert oder normal. Wenn man sich zu seiner eigenen Homosexualität bekennt, normalisiert man es auf einer Seite, klärt auf und baut in gewisser Weise auch eine Art Safe space auf. Wenn ich jemanden sehe, der ein Armband mit einer Regenbogenflagge trägt, kann ich mir ziemlich sicher sein, dass ich mich ohne Angst bei diese Person outen kann.

Zu sagen, dass du wegen der Abneigung gegen die Regenbogenbändchen homophob wirst, finde ich ziemlich übertrieben und noch ganz schön traurig. Nur weil ich etwas nervt, musst du es ja nicht alles was damit zu tun hat hassen und unterdrücken oder?

Und zu deinem „ich bin stolz darauf, hetero zu sein“ kann ich nur sagen, dass ich stolz darauf bin, mich als Queer outen zu können. Ich bin stolz darauf, ich selber zu sein, obwohl ich noch an vielen Orten unterdrückt werde. Wie oft wurdest du denn schon von einer Heterosexualität unterdrückt?

Sind Toxic weil

weil sie die gehatet werden und die meinung anderer nicht akzeptieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Larilou11  20.06.2021, 17:14

Du meinst Queere Menschen akzeptieren Homophobie nicht? Unterdrückung ist keine Meinung sonder Diskriminierung.