Bin ich homophob?

12 Antworten

Ja. Und ungebildet. Homosexualität ist komplett natürlich, die meisten Wirbeltier-Arten zeigen ebenfalls homosexuelles und teils sogar homoromantisches verhalten. Dein einziges Argument sind also Vorurteile und das (von Menschen ausgedacht/niedergeschriebene) Gesetz eines Gottes, an das du dich eh nicht wörtlich hältst. Außerdem findest du es "doof", wenn Menschen ausleben, wer sie sind, auch wenn sie damit niemandem schaden. Das macht in meinen Augen wenig Sinn und ist ein Zeichen für Homofeindlichkeit.

 ich finde lgbtq allgemein doof

Du darfst die Bewegung doof finden, das nennt man Meinungsfreiheit.

weil das nicht der Natur entspricht

Das wiederum ist leider völlig falsch. In der Tierwelt gibt es genauso Homosexualität, und Tiere sind wohl sehr natürlich. ^^

und das gegen Gottes Geset

Leider etwas, was viele Christen/Evangelisten/.... fehlinterpretieren. Angeblich soll in der Bibel stehen, dass Homosexualität eine Sünde ist. Das stimmt so nicht. Wenn ich mich recht erinnere, ging es in diesen Versen um die Vergewaltigung zwischen zwei Männern. Dies ist eine Sünde.

Was ich am meisten hasse ist es von den Lehrern überredet zu werden, für LGBTQ zu sein.

Ich kann nicht so ganz nachvollziehen, was die Leute immer daran stört. Okay, die Lehrer sollten das nicht jede Stunde wiederholen. Aber ist es zu viel verlang, dass man eine Bewegung wenigsten im Kopfe unterstützt, die sich für die Rechte von queeren Menschen auf der ganzen Welt einsetzt? Ich finde nicht.

Bin ich homophob?

Ich finde den Begriff "Homophobie" unzutreffend. Das ist keine Phobie, das ist für mich schlichtweg intolerantes Verhalten - soziale Unfähigkeit.
Aber das ist nichts, was man nicht ändern könnte.
Akzeptiere einfach jeden wie er ist, dann akzeptiert dich jeder wie du bist. =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul und befasse mich oft mit Sexualitäten.

BesterLeo8
Beitragsersteller

Hi, danke für ihre respektvolle Antwort die ich leider selten kriege. Ich akzeptiere jeden so wie er ist. Ich finde das halt nicht so normal da jedes Kind durch 1nen Mann und 1ner Frau kommt. Das wird auch so bleiben und ist auch normal wenn das so ist. Männer können sich lieben. Frauen auch. Die tuen mir aber auch ein wenig Leid.

Ich bevorzuge das Wort homofeindlich. Und das fängt meiner Meinung nach dort an, wo du Homosexuelle aktiv anfeindest (Sie anspuckst, beleidigst oder verprügelst). Wenn du deine Abneigung gegen sie behältst und die anderen Menschen in Ruhe lässt, dann ist das vielleicht eine Art Grauzone, wo es nicht in Ordnung ist, aber vielleicht auch nicht problematisch.

Wenn du deine feindselige Haltung in irgendeiner Weise ausweitest und anderen schadest, dann ist das sehr bedenklich. Ich würde dir empfehlen, empathisch und emotional an das Thema heranzugehen, und so wie ich das sehe, bist du religiös, dann würde ich dir empfehlen, mit religiösen Homosexuellen darüber zu reden, die können dir vielleicht neue Perspektiven geben. Sprich aber gerne weiterhin die Dinge an, die du nicht verstehst, habe keine Angst fragen zu stellen, egal wem.

Du kannst jede Meinung haben, die du willst, aber du darfst andere damit nicht anfeinden.

BesterLeo8
Beitragsersteller

Ich habe meinen Lehrern meine Meinung dazu gesagt und das die Leute bezahlen uns einzureden, dass wir auch eine Frau als Mann sein können. Leide endete das nicht gut und ich habe wegen meiner Meinung richtig ärger bekommen

CaietanaCecilia  29.07.2024, 20:50
@BesterLeo8

Wundert mich nicht. Ist ja ziemlicher Murks, was du da von dir gibst; aber zeigt halt, dass du doch erst 12 bist und daher nicht wirklich Ahnung von sexuellen Präferenzen, empfundenes Geschlecht und sogar Biologie hast…

Btw…mein Mann ist als biologisch weiblich geboren, er ist trotzdem ein Mann.
Eine Freundin ist intersexuell, also nicht eindeutig bestimmbar…was nun? Lustiges Rätselraten?
Oder diejenigen, die unter dem Klinefelter-Syndrom (XXY) oder dem XYY-Syndrom leiden? Auch mal rumraten?
Christ? Sicher, sonst würdest du von Allah sprechen.
Für dich mag noch alles einfach sein, die Bibel ist eh sehr begrenzt (kann ich mir erlauben zu sagen, ich war einige Jahre Nonne) , was nicht verwunderlich ist von einem ca. 2000 Jahre alten Werk, das mehrmals nachgebessert und ausgebessert wurde.
Btw…du weißt, dass in der Bibel Inzest, Kindermord, die eigene Ehefrau als Prostituierte zu verkaufen, Vergewaltigung usw. vorkommen? Das ist für dich dann wohl vollkommen okay, im Vergleich zu Homosexualität, Bisexualität oder Transgender?

Oh…und was ist mit Schnecken, die ihr Geschlecht wechseln bzw. sich selbst befruchten können? Eieiei…diese böse Biologie…oder schwule Schwäne? Flamingos? Schimpansen, die lesbischen Sex mögen? Ohjeohje…

BesterLeo8
Beitragsersteller
@CaietanaCecilia

Ich mag deinen Ausdruck nicht, es ist meine Meinung und jetzt redet mir wieder jemand etwas ein. Sie sagten das ich wegen meines Alters uninformiert bin und wenig Ahnung darüber habe. Alles was ich erlebt habe hatte teilweise Erfolge und auch Misserfolge. Danke

gegen Gottes Gesetz ist

Sowohl der Koran als auch die Bibel erlauben Sklaverei. Mögen uns die Götter vor dieser Moral beschützen.

von den Lehrern überredet zu werden, für LGBTQ zu sein.

Vermutlich wollen Lehrer dich auch überreden, gegen Sklaverei und für Menschenrechte zu sein.

Ja, wir leben in seltsamen Zeiten.

Natürlich ist es das. Entspricht übrigens auch zumindest teilweise der Natur, denn auch Tiere können homosexuell sein ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber lesbisch und kenne mich mit LGBTQ+ gut aus :)