Lgbt Kindergärten, was genau ist das?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst mal geht es darum Eltern die eben nicht der Norm entsprechen einen sicheren Platz zu geben und dementsprechend auch deren Kindern. (Natürlich können und werden dort auch Kinder hingegen von Eltern die der Norm entsprechen) und sie werden zum Beispiel Kind gerecht an das Thema herangeführt.

Es gibt dann halt nicht nur Bücher mit Mama, Papa und kind sondern halt auch mit Papa, Papa und Kind. Oder neben der Prinz rettet die Prinzessin auch die Geschichte wo der Prinz den Prinzen rettet usw

Dort wird nichts gemacht oder praktiziert womit Kinder nicht bereits in der hetero normative in Berührung kommen. Und Kinder sehen Beziehungen ÜBERALL. Sie lernen aber halt das es eben nicht nur Frau liebt Mann gibt.

KinkyDeer  17.07.2023, 23:58
@MenschDNA

"B.Z. - Die Stimme Berlines. Eine Marke der Bild-Zeitung" die bild ist ja bekanntlich eine vertrauenswürdige quelle.

FelixSH  18.07.2023, 00:05
@MenschDNA

In dem Artikel steht doch explizit dass er mit der inhaltlichen Arbeit keine Verbindung hat. Und dass er zurückgetreten ist.

Liest du dir deine Quellen überhaupt durch, oder widerlegst du deine Aussagen mit Absicht selbst?

MenschDNA  18.07.2023, 00:07
@FelixSH

JA, ER IST ZURÜCKGETRETEN. zeigt, dass er dort mal wirklich vorstand war, was die obige Person geleugnet hat.

FelixSH  18.07.2023, 00:09
@MenschDNA

Kannst du nicht lesen? KinkyDeer hat nur deine Quelle in Frage gestellt. nirgends hat sie gesagt, dass die Person nicht Vorstand war.

MenschDNA  18.07.2023, 00:11
@FelixSH

Dadurch, dass er die Quelle in Frage gestellt hat, impliziert es eine Ablehnung gegenüber meiner Aussage.

LukaUndShiba  18.07.2023, 07:29
@MenschDNA

Deine Quelle macht halt nur keinen Sinn weil diese Person halt nichts weiter mit dem Kindergarten zu tun hat:

Garlond  18.07.2023, 08:41
@MenschDNA

Lieber MenschDNA!

Einfach nicht alles was die Bild auf kostbares Papier erbricht für bare Münze nehmen.

In deinem zweiten Artikel, steht ja auch, dass Rüdiger Lautmann (der in keinster Weise Pädophil ist und auch Pädophilie nicht verharmlost) nichts mit der Kita zu tun hat.
Er ist nur zurück getreten, weil es halt Leute gibt, die auf jeden Scheiß von der Bild anspringen und jede dummdreiste Lüge von der Bild ungeprüft verbreiten, und er die Schwulenberatung Berlin aus dem Schussfeld nehmen wollte.

Wenn man zu faul ist Dinge zu hinterfragen, sollte man sich seine Meinung vielleicht stecken. Und bei der Bild vermute ich nicht nur schlechte Recherche, sondern auch, dass man wichtige Informationen einfach zurückhält um Skandale zu provozieren.

Was es tatsächlich mit dem Vorwurf auf sich hat, kann man hier nachlesen:
https://www.berliner-zeitung.de/mensch-metropole/kinder-erziehung-lgbti-berlin-schoeneberg-erste-schwul-lesbische-kita-weckt-begeisterung-und-widerstand-li.274067

MenschDNA  18.07.2023, 14:01
@Garlond

Du verteidigst einen Pädo. Er hat auch ein Pädobuch geschrieben

Garlond  18.07.2023, 14:41
@MenschDNA

Du verbreitest Lügen, er hat nichts geschrieben, was du unter Pädobuch verstehst.
Er hat eine Analyse über die Beweggründe eines Pädophilen geschrieben.
Es gibt auch andere Bücher über Täter in denen ihre Beweggründe analysiert werden, wie z.B. The Serial Killer Files von Harold Schechter.
Da ist seltsamer Weise keiner auf die dämliche Idee gekommen den Autoren als Serienkiller zu bezeichnen oder das Buch als Verherrlichung von Serienmorden her zu nehmen.

Nimm mal bitte deinen Verstand zusammen.

docdespair  18.07.2023, 21:49
@MenschDNA

Netter, reißerischer wie inhaltlich falscher Artikel. Zumal der schon, wie du sagst, raus ist und ein Buch DRÜBER geschrieben hat. Du widerlegst deine eigenen Behauptungen.

Von Experte Adomox bestätigt

Wenns dich so sehr interessiert, wieso verwendest du nicht Gogle um mehr rauszufinden?

Diese Kindergärten verschweigen Queerness einfach nicht. ZB kommen bei sagen wir 8 von 20 Geschichten statt einem Prinzen und einer Prinzessin zwei Prinzen vor, die bis ans Ende ihrer Tage glücklich zusammen leben.

Zusätzlich gibt man queeren Eltern zu verstehen dass sie nicht verurteilt werden.

Mehr ist das nicht. Kinder müssen nicht queer sein, Eltern auch nicht, Kinder werden nicht dazu gedrängt rauszufinden welche Sexualität sie haben, etc...

Das sind Kitas, wo ein Schwerpunkt auf Familien mit gleichgeschlechtlichen Eltern etc. gelegt wird und man Toleranz und Respekt in den Mittelpunkt stellt und LGBT wird offen thematisiert. Niemand wird allerdings ausgeschlossen. Da gibt es aber ganz viele unseriöse Infos dazu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium etc.