Leute werfen trotz ständiger p.c.-Diskussionen mit unglaublichen Begriffen gegen andere Menschen um sich?

es ist eine Beleidigung 45%
es ist keine Beleidigung 45%
unschlüssig 9%

11 Stimmen

9 Antworten

Es ist anprangerndes Schubladendenken, teils mit dem Ziel, zu beleidigen, vor allem aber mit dem Ziel, jemanden mundtot und für andere als Diskussionspartner unmöglich zu machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachler und ehem. Lehrer
es ist keine Beleidigung

Wenn jemand eine starke Abneigung gegen Homosexuelle zeigt und diese Aversion auch ständig kundtut, dann ist er homophob oder homosexuellenfeindlich. Warum sollte man ihn nicht als das bezeichnen dürfen/können, was er ist? Es handelt sich um eine sachliche Feststellung.

https://schule-der-vielfalt.de/homophobie/

es ist eine Beleidigung

es ist die Pathologisierung einer Weltanschauung udn als Beleidigung gemeint - also ist es als solche zu werten.

es ist keine Beleidigung

Es ist auch keine Beleidigung, jemanden arachnophob oder agoraphob zu nennen.

Von Experte spanferkel14 bestätigt
es ist keine Beleidigung

Werden gewisse Leute als homophob bezeichnet, haben diese durch bestimmte Verhaltensweisen und oder Bemerkungen dafür gesorgt, dass sie eben als solches benannt werden.