Leute wer hatte von euch in der Schulzeit PP (Philosophie) gewählt?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Damals habe ich es auch gehasst, so wie du, und habe die ganze Stunde lang immer nur auf die Uhr geschaut.

Ich finde, dass es sehr falsch gelehrt wird, weil Philosophie eigentlich sehr sehr spannend ist.

Wie eigentlich fast alles in der Schule...

Jetzt denke Ich mir immer, wenn ich an den Unterricht zurück denke "Das waren eigentlich sehr spannende Themen die behandelt wurden. Hätte ich mich nur bisschen mehr drauf eingelassen."

Ich würde heute sehr gerne über einige Themen mit meinem damaligen Lehrer diskutieren.

Ich mochte Philosophie in meiner Schulzeit sehr und hatte auch eine 1 in dem Fach

Ein mal sollten wir unsere Mappen abgeben für die Benotung und ich hatte eine 1 bekommen (:

Mir hatte es immer Spaß gemacht

7veren⁷

Rider214  05.06.2023, 20:10

Ja ge

Besondes weil man viel über Moral, die 5 sinne, menschliche/ künstliche intelligent, aber welt Religionen oder auch passieve und aktive sterbe hilfe lernt unf noch viel mehr

Wieso hast du denn dann umgewählt?

Bei uns gabs kein Philosphie.

Wir hatten entweder Religion oder Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde (letzteres war standart, wenn man lieber Religion wollte, musste man das explizit sagen) in der 7. und 8. und in der 9. und 10 die Auswahl aus Astronomie, Informatik, Latein oder Darstellendes Spiel.

Rider214  05.06.2023, 20:00

Man wied oft auf Grund seine Religion in Kursen unterteilt

Philosophie fand ich extrem interessant, aber auch sehr anstrengend. Vergleichbar mit Deutsch, Geschichte und durchaus auch LK Bio.

Das wollte ich mir neben meinem Vollzeitjob (Abendgymnasium) nicht auch noch antun. Obwohl mich mein Deutschlehrer dort gerne gesehen hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte im Schulfach auch Philosophie, und fand es eigentlich recht interessant 🤔🤷‍♀️. Schlimm fand ich es nicht, da war z.B Religion am langweiligsten.