Leute im Studentenwohnheim kennenlernen und Freunde dabei finden?
Hallo liebe Community, Ich bin vor ein paar Tagen in ein Studentenwohnheim gezogen. Jeder hat dort sein eigenes Zimmer, eine Etage mit 10 Leuten teilt sich jedoch Bad und Küche. Beim Einzug hab ich schon 2 nette Leute kennengelernt, mit denen ich allerdings seitdem keinen Kontakt mehr hatte (einer ist nachhause gefahren). Da die Uni ja noch nicht richtig angefangen hat, sind dementsprechend noch nicht alle von meiner Etage da, allerdings höre ich seit gestern immer wieder jemanden in sein Zimmer gehen. Ich würde gerne noch weiter Leute aus dem Wohnheim kennenlernen und würde mich auch über die ein oder andere Freundschaft freuen, Problem ist allerdings meine Schüchternheit. Wie kann ich die anderen Mitbewohner kennenlernen und mit ihnen in Kontakt kommen?
1 Antwort
Hallo,
bei mir hilft es immer, wenn ich tief ein und aus atme und mir dann sage, dass ich das schaffe. was auch hilft ist eine aufrechte Körperhaltung. Du könntest auch nen Freund zu dir einladen und mit ihm als Unterstützung zu ihnen gehen. So bist du nicht alleine und es fällt dir gleich viel leichter in Kontakt mit ihnen zu kommen. Ich wünsch dir viel Glück.
LG SarahTee