Leute im Internet abziehen?

7 Antworten

Etwas dümmlich naiv der Gute, oder ? Er verschätzt sich da wohl leicht welche Möglichkeiten die Polizei heutzutage hat. Und dann hinterher rumwinseln wenn er die Konsequenzen tragen soll, das sind grad die richtigen ;)

Fhdscv  29.10.2022, 23:13

Ich würde sagen natürlich kann die Polizei was machen aber wenn es sich um Beträge für unter 30€ handelt denk ich nicht das ihn wer anzeigt

Das ist voll und ganz strafbar und "die Bullen" können da sehr wohl was machen. Rate ihm am besten davon ab, je nach der Summe und dem Alter könnte es heftige Strafen geben.

dann tritt der Käuferschutz ein, und as Geld wird an den Käufer wieder zurück überwiesen.

Das haben schon so viele Leute ausprobiert, das funktioniert jetzt nicht mehr wirklich.

Es wird für die Polizei eine Kleinigkeit sein herauszufinden wem das Konto gehört auf das die Opfer das Geld überwiesen haben. Da steht die Polizei schneller auf der Matte als er glaubt.

Das ist schlicht und einfach Betrug